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Mehrsprachigkeit - Einzelansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Learnweb   Logo Learnweb
Veranstaltungsnummer 4829 Kurztext
Semester WiSe 2022/23 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus Studienjahr / Zielgruppe
Credits Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation Noch nicht entschieden
Anmeldefristen Anmeldung (m. Modulprio.)    13.09.2022 - 27.10.2022 23:59:59   
Abmeldung bis Ende 1. Woche    28.10.2022 - 04.11.2022 23:59:59   
Anmeldung zweite Runde (m. Modulprio.)    29.10.2022 - 03.11.2022 23:59:59   
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 14:00 bis 16:00 c.t. wöchentlich von 02.11.2022  Altbau Bühler-Campus - L 067 (Seminarraum) Raumplan Dayioglu-Yücel       30
Gruppe 1-Gruppe:
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Prüfungstermine
Semester Termin Prüfer/-in Parallelgruppe Datum Prüfungsform Beginn Anmeldefrist Ende Anmeldefrist Ende Abmeldefrist Infos zu Nachschreibterminen
WiSe 2022/23 01 Dayioglu-Yücel, Yasemin 17.02.2023 Kursende 17.02.2023 17.02.2025


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Dayioglu-Yücel, Yasemin, Dr. verantwortlich und durchführend
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
BLD-AM22 Seminar: Literarische Texte
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für deutsche Sprache und Literatur
Inhalt
Bemerkung

Der DaZ-Schein kann erworben werden.

Lerninhalte

Mehrsprachigkeit spiegelt sich in literarischen Texten nicht nur in der Verwendung unterschiedlicher Nationalsprachen innerhalb eines Textes wider, sondern u.a. auch in Sprachvariationen wie Soziolekten und expliziten und impliziten Übersetzungen. Literarische Mehrsprachigkeit ist somit nicht nur ein kommunikatives, sondern vor allem auch ein ästhetisches Mittel, bei dem der Übersetzung – vor allem im Kontext von kultureller Übersetzung und Unübersetzbarkeit – eine besondere Bedeutung zukommt. Diese Phänomene sollen in diesem Seminar anhand von mehrsprachiger Literatur in einem mehrheitlich deutschsprachigen Kontext untersucht werden. Im Fokus stehen Texte von Emine Sevgi Özdamar, Tomer Gardi und Yoko Tawada sowie Beispiele aus der Kinder- und Jugendliteratur.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2022/23 gefunden:
Aufbaumodul  - - - 1
DaZ-Schein  - - - 2
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