Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
++ Weitere Informationen zur Vergabe der Plätze unter https://www.uni-hildesheim.de/lsf-vergabe ++
Startseite    Anmelden     

M.Ed. 1 Didactics GS (incl. bilingual education) - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 4032 Kurztext
Semester WiSe 2022/23 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus i.d.R. jedes Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 2 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation Ja - digitale Veranstaltung
Sprache englisch
Anmeldefrist Anmeldung (m. Modulprio.) 13.09.2022 - 27.10.2022 23:59:59

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 10:00 bis 12:00 wöchentlich von 02.11.2022  Altbau Bühler-Campus - BC.L.0.72 (Seminarraum) Raumplan        
Gruppe 1-Gruppe:
Termine Gruppe: Klausur iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 10:00 bis 12:00 Einzeltermin am 15.02.2023 Altbau Bühler-Campus - BC.L.0.73 (Seminarraum Sozialpädagogik) Raumplan        
Gruppe Klausur:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Baumgart, Joanna, Dr. verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Master Lehramt an Grundschulen (viersemestrig) Englisch 1 -

Hinweis: Die Angaben zu den Semestern sind nur Empfehlungen, keine Anmeldebeschränkungen.

LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
MLE-MM2FDG Mastermodul 1/2, TM: Fachdidaktik (GS)
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für englische Sprache und Literatur
Inhalt
Literatur

Reading materials will be provided in class.

Bemerkung

This class will take place weekly and in presence.

Lerninhalte

Foreign language teaching at primary level is based on communicative
approaches ranging from CLT and TBLT to content-based and bilingual teaching. The
aim of this module is to help students advance their theoretical and practical
understanding of teaching in an EFL classroom as well as further their
knowledge of theoretical perspectives on and processes of second language
acquisition. Therefore, we will explore research studies and analyse classroom examples
of different communicative approaches to EFL teaching (CTL, TBLT and bilingual
teaching). The module also aims to encourage student self- reflection as practitioners.

On successful completion of this module, students should be able to:    

define and outline theoretical perspectives which
underpin English language teachingidentify and analyse skills and strategies
fundamental to English language teachingdiscuss key issues relating to English language
teachingdemonstrate an awareness and sensitivity to the
diversity of learners and to the considerations of teaching/ learning
contextscritically reflect on their role as teachers in an EFL classroom

Active participation in seminars is expected.

Submission of the portfolio is a prerequisite for taking the exam.

This class is offered to students who are studying for
primary school (GS), and to those Sek I (HS/RS) students who are taking part in
the Certificate for Bilingual Teaching and Learning. All teaching approaches we
are looking at are relevant for secondary classes, as well. Sek I (HS/RS)
students who are taking the Certificate need to register with me personally
(please send me an email indicating your student ID number). Sek. I students
(HS/RS) who do not take part in the Certificate are referred to the
"Realschule Didactics" class.

PLEASE NOTE:
It is recommended to take this class in your FIRST OR SECOND MASTER SEMESTER
and not during the practical phase.

 

 

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2022/23 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit