Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Neurodidaktik in Erziehung und Bildung - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 8857 Kurztext
Semester WiSe 2022/23 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 20 Max. Teilnehmer/-innen 25
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 4 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation Ja - Präsenzveranstaltung
Sprache deutsch
Anmeldefristen Anmeldung (Einzelvergabe) 13.09.2022 - 27.10.2022 23:59:59

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende VL-Zeit 28.10.2022 - 17.02.2023 23:59:59

Anmeldepflicht
Anmeldung zweite Runde (Einzelvergabe) 29.10.2022 - 03.11.2022 23:59:59

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 14:00 bis 16:00 c.t. wöchentlich 03.11.2022 bis 16.02.2023  Schützenallee - SH.-1.05 (Seminarraum) Raumplan Torner      
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Personen
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Torner, Anna Josefine durchführend, nicht verantwortlich
Weitere Personen Zuständigkeit
Folta-Schoofs, Kristian, Professor Dr. rer. nat. verantwortlich, nicht durchführend
Wernicke, Martina, Dr. rer. nat. nicht durchführend, nicht verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Master M.A. Barrierefreie Komm.
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
3MBK-NeuDi BK3, TM: Neurodidaktik und assistive Technologien (S)
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Psychologie
Inst. für Übersetzungswissenschaft und Fachkommunikation
Inhalt
Literatur

Folta-Schoofs, K., & Ostermann, B. (2019). Neurodidaktik. Grundlagen für Studium und Praxis, 1. Auflage. Stuttgart: W. Kohlhammer (ISBN: 978-3-17-029711-1).

 

 

 

Bemerkung

kein Studium Fundamentale/Generale

Lerninhalte

In diesem Seminar wird es zunächst um theoretische Grundlagen und die Neurodidaktik als Forschungsdisziplin gehen, bevor wir einzelne Methoden wie das Eye-Tracking und Neurofeedback detaillierter und anwendungsorientiert betrachten werden. 

Zielgruppe

Studierende des Studiengangs "Barrierefreie Kommunikation"


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2022/23 , Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit