Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Introduction to CLIL / Immersion - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 4029 Kurztext
Semester WiSe 2022/23 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 15 Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 3 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Manuell (?)
Hyperlink   Evaluation Ja - Präsenzveranstaltung
Sprache englisch
Anmeldefristen Anmeldung (Einzelvergabe) 13.09.2022 - 27.10.2022 23:59:59

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende 1. Woche 28.10.2022 - 04.11.2022 23:59:59

Anmeldepflicht
Anmeldung zweite Runde (Einzelvergabe) 29.10.2022 - 03.11.2022 23:59:59

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
iCalendar Export Mi. 16:00 bis 18:00 wöchentlich   Bruhn fällt aus    
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Bruhn, Ann-Christin verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Englisch
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für englische Sprache und Literatur
Inhalt
Bemerkung

Please note that this seminar is currently NOT planned as an online course, but requires attendance at the university.

This might change before the start or during the term due to changes in the COVID-19 situation. Please plan to be able to attend in person at the university.

Voraussetzungen

Admission procedure: Antrag auf Zulassung

Lerninhalte

Bilingual education has become a growing phenomenon throughout European countries both at primary and secondary level. It has emerged as a major and innovative trend in foreign language education. This course offers an introduction to current bilingual teaching approaches such as CLIL (Content and Language Integrated Learning) and immersion. We will discuss historical aspects of bilingual education in Germany, variations of bilingual school profiles, current research results, the potential of different school subjects as CLIL subjects, as well as stakeholder perspectives. Another goal will be to examine ways of assessing students in bilingual programmes. 

 

Zielgruppe

This class is designed as an introductory course for the „Certificate of Bilingual Teaching and Learning“ and is open to bachelor students (from the 2nd semester onwards) and master students who are interested in obtaining the certificate (www.uni-hildesheim.de/zertifikat-bili).

It meets the requirements of a bachelor course and therefore can not be included in the Optionalbereich (M.Ed).


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2022/23 , Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit