Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
++ Weitere Informationen zur Vergabe der Plätze unter https://www.uni-hildesheim.de/lsf-vergabe ++
Startseite    Anmelden     

International Teaching Partnership - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Projekt
Veranstaltungsnummer 0172 Kurztext ITP
Semester SoSe 2022 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen 16 Max. Teilnehmer/-innen 16
Rhythmus Studienjahr / Zielgruppe
Credits
Hyperlink https://www.lse.uni-hannover.de/de/studium/internationales/auslandspraxis/internationalteachingpartnership/ Evaluation Noch nicht entschieden
Sprache deutsch
Anwesenheitspflicht Ja (mind. 80%) (?)
Keine Anmeldefrist
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Fr. 12:00 bis 18:30 Einzeltermin am 20.05.2022 Gebäude G (Hauptcampus) - HC.G.3.09 (Kleiner Seminarraum) Raumplan         16
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Sa. 09:00 bis 17:00 Einzeltermin am 21.05.2022 Gebäude G (Hauptcampus) - HC.G.3.07 (Großer Seminarraum) Raumplan         16
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Sa. 09:00 bis 15:30 Einzeltermin am 09.07.2022 Gebäude G (Hauptcampus) - HC.G.3.07 (Großer Seminarraum) Raumplan         16
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Personen
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Lützel, Annette verantwortlich und durchführend
Weitere Person Zuständigkeit
Röben, Heidi verantwortlich, nicht durchführend
Zuordnung zu Einrichtungen
Sprachlernprojekt
Inhalt
Bemerkung

Durchgeführt und begleitet wird das Projekt vom Team des Sprachlernprojekts der Universität Hildesheim, das auch den Aufenthalt und das Schulpraktikum im Kosovo betreuen wird.

Das Projekt gibt Lehramtsstudierenden die Gelegenheit Schulpraxis in einem fachlich gut begleiteten Rahmen und einem neuen, spannenden Kontext zu erleben. Das Projekt findet in Kooperation mit der Universität Hannover – Leibnitz School of Education statt und ist finanziert durch das MWK-Niedersachsen.

 

Lerninhalte

Mit dem Projekt bietet die Universität Hildesheim Lehramtsstudierenden die Möglichkeit im kommenden Sommersemester eine intensive Schul- und Unterrichtspraxis im Ausland zu erleben und gleichzeitig an einem internationalen Austausch teilzunehmen.

Das Projekt besteht aus zwei Modulen:

1.  
Projektseminar/Vorbereitung des Aufenthalts (SoSe 2022)

2.     
Aufenthalt im Kosovo (15.8.-25.09.)

-       
Universität Prishtina: „international seminar of
albanian language, literature and culture“ (15.08.-26.08.)

-       
Loyola-Schule
Prizren: Schulpraktikum (29.08.-18.09.)

 

Durchgeführt und begleitet wird das Projekt vom Team des Sprachlernprojekts der Universität Hildesheim, das auch den Aufenthalt und das Schulpraktikum im Kosovo betreuen wird. Das Projekt gibt Ihnen die Gelegenheit Schulpraxis in einem fachlich gut
begleiteten Rahmen und einem neuen, spannenden Kontext zu erleben.

Das Projekt findet in Kooperation mit der Universität Hannover – Leibnitz School of Education statt und ist finanziert durch das MWK-Niedersachsen.

 

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2022 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit