Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Kulturelle Produkte und ihre Übersetzung - (Popular) Anglophone Science & Technology, Nature and Environmental Writing - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Übung Learnweb   Logo Learnweb
Veranstaltungsnummer 4522 Kurztext VKuWiIIE
Semester SoSe 2022 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 10 Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 4 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation Ja - Fragebogen mit Leitfragen
Sprache englisch
Anmeldefristen Anmeldung (Einzelvergabe) 07.03.2022 - 13.04.2022 23:59:59

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende 1. Woche 15.04.2022 - 22.04.2022 23:59:59

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Fr. 10:15 bis 11:45 wöchentlich von 22.04.2022  Altbau Bühler-Campus - L 131 (Aula Bühler-Campus) Raumplan Jones     13.05.2022:  Ausfallbemerkung nur nach dem Einloggen sichtbar.
24.06.2022:  Ausfallbemerkung nur nach dem Einloggen sichtbar.
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Fr. 10:15 bis 11:45 Einzeltermin am 13.05.2022 Altbau Bühler-Campus - L 067 (Seminarraum) Raumplan Jones      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Fr. 10:15 bis 11:45 Einzeltermin am 24.06.2022 Neubau Bühler-Campus - LN 014 (Seminarraum) Raumplan Jones      
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Jones, Jacob, Dr. verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Bachelor B.A. I K Ü (PO 2009)
Bachelor B.A. I K Ü (PO 2014)
Bachelor B.A. I K Ü (PO 2017)
Bachelor B.A. I K Ü (PO 2019)
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
0ERA-5LP Veranstaltungen mit 5 Credits f. ausl. Programmstud. (ERASMUS)
BIK-8-2 IKÜ 8-2: Kulturelle Produkte und ihre Übersetzung: Lektüre und Diskussion
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Übersetzungswissenschaft und Fachkommunikation
Inhalt
Literatur

All the necessary readings will be provided in-class and/or on Learnweb.

Bemerkung

After earning my B.A. in English (with a focus on British and American novels) from Washington and Lee University in 1982, I pursued graduate studies in history at the University of Virginia in Charlottesville from
1986-1987, then completed my Master's Degree in American Studies at Purdue University in 1994 and my PhD in American History (with minor fields in Ancient History and the History of Science and Technology) in
2004, also at Purdue. In the meantime and since, besides teaching a full range of courses in American History, Government and Culture as well as Western Civilization (including Great Britain and the British Empire), I
have also worked at a number of public history venues in the U.S. (including for the National Park Service and five years at Thomas Jefferson's Monticello) as well as authored entries for American History, the History of Science and other reference and classroom volumes.

Lerninhalte

This course will introduce you to the broad spectrum and deep roots of Anglophone Science & Technology, Nature and Environmental Writing, including its current and historic "conventions," methods, tools and audience(s).

 

 

 

Zielgruppe

BA IKÜ 4. Semester, Referat mit schriftlicher Ausarbeitung (IKÜ: 8-2 (3 LP))

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2022 , Aktuelles Semester: WiSe 2022/23
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit