Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

Konzeption und Durchführung des neuen Formats „Masterforschungsprojekt-Tage“ (Arbeitstitel) des Studiengangs Kulturvermittlung - Development and Organization of a new format to present the master research projects to an internal and external p - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 1716 Kurztext
Semester WiSe 2021/22 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 15
Rhythmus Studienjahr / Zielgruppe Ausschließlich Master-Studierende
Credits Anmeldung Anmeldepflicht
Hyperlink   Evaluation Noch nicht entschieden
Sprache deutsch
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 10:00 bis 12:00 c.t. wöchentlich Hs 27 / Ackerpferdestall - KC.27.1.03 (großer Seminarraum) Raumplan Mandel      
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Mandel, Birgit, Professorin Dr., geschäftsführende Direktorin Institut für Kulturpolitik verantwortlich und durchführend
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
MKV-32 Mastermodul 3 Kulturmarketing, TM 2: Theorie und Praxis des Kulturmarketing und der Kultur-PR 2
MKKTKV-22 MM 2 KV u. Kultur. Bild., TM 2: Theorie und Praxis Kultureller Bildung
MKV-21 Mastermodul 2 Kulturverm. u. Kultur. Bild., TM 1: Konzeptionen von Kulturvermittlung
MKV-31 Mastermodul 3 Kulturmarketing, TM 1: Theorie und Praxis des Kulturmarketing und der Kultur-PR 1
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Kulturpolitik
Inhalt
Bemerkung

Studienleistung: Übernahme eines Verantwortungsbereichs


Termin für die Mastertage voraussichtlich: 21./22.1. 2022

Lerninhalte

Das Master-Forschungsprojekt nimmt eine zentrale Stellung in der Studienordnung ein, findet aber in den vielen anderen Seminarprojekten oft nicht genug Aufmerksamkeit. Ein neues Format „Master-Pitch“ für Studierende im dritten Semester, das jeweils zwei Tage am Ende des Wintersemesters stattfindet, soll Raum und Zeit für gemeinsame Arbeit mit den Lehrenden des Instituts an den Forschungsthemen und Team-Coaching geben sowie für die öffentliche Präsentation der Masterarbeiten für andere Studierende und Fachöffentlichkeit aus Kultureinrichtungen und Verbänden. Das Seminar entwickelt Inhalte, Formate und Methoden dieses neuen Studiengangsformats und führt dies erstmalig durch, einschließlich der Organisation von Raum, Catering und Öffentlichkeitsarbeit.

Zielgruppe

MA Kulturvermittlung im dritten Semester


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2021/22 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit