Literatur |
Gebauer, M.; Simon, T. (2012): Inklusiver Sachunterricht konkret: Chancen, Grenzen, Perspektiven. In: Widerstreit Sachunterricht, Nr. 18, Oktober 2012. Giest, H.; Kaiser, A.; Schomaker, C. (Hrsg.) (2011): Sachunterricht – auf dem Weg zur Inklusion. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. Hinz, A.; Körner, I.; Nihoff, U. (Hrsg.) (2010): Von der Integration zur Inklusion. Grundlagen – Perspektiven – Praxis. Marburg: Lebenshilfe Verlag, 2. Aufl. Kahlert, J.; Heimlich, U. (2012): Inklusionsdidaktische Netze – Konturen eines Unterrichts für alle (dargestellt am Beispiel des Sachunterrichts). In: Heimlich, Ulrich; Kahlert, Joachim (Hrsg.): Inklusion in Schule und Unterricht. Stuttgart: Kohlhammer, S. 153-190. Prengel, A. (2012): Humane entwicklungs- und leistungsförderliche Strukturen im inklusiven Unterricht. In: Moser, V. (Hrsg.): Die inklusive Schule. Standards für die Umsetzung. Stuttgart: Kohlhammer, S. 175-183. Seitz, S. (2005): Zeit für inklusiven Sachunterricht. In: Basiswissen Grundschule, Band 18. Hohengehren: Schneider-Verlag. |