Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
++ Weitere Informationen zur Vergabe der Plätze unter https://www.uni-hildesheim.de/lsf-vergabe ++
Startseite    Anmelden     

Introduction to CLIL/Immersion - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Blockveranstaltung/Kompaktseminar
Veranstaltungsnummer 4019 Kurztext
Semester WiSe 2020/21 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 3 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Manuell (?)
Hyperlink   Evaluation Ja - digitale Veranstaltung
Sprache englisch
Anmeldefristen Anmeldung (Einzelvergabe) 08.09.2020 - 22.10.2020 23:59:59

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende 1. Woche 24.10.2020 - 30.10.2020 23:59:59

Anmeldepflicht
Anmeldung 2. Runde (Einzelvergabe) 26.10.2020 - 30.10.2020 12:00:00

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Fr. 14:00 bis 17:00 Einzeltermin am 13.11.2020 Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan Bruhn      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Fr. 14:00 bis 18:00 Einzeltermin am 20.11.2020 Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan Bruhn      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Fr. 14:00 bis 18:00 Einzeltermin am 27.11.2020 Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan Bruhn      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Fr. 14:00 bis 18:00 Einzeltermin am 08.01.2021 Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan Bruhn      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Sa. 10:00 bis 16:00 Einzeltermin am 09.01.2021 Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan Bruhn      
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Bruhn, Ann-Christin verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Englisch
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
0STUDFUND Studium Fundamentale
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für englische Sprache und Literatur
Inhalt
Bemerkung

This class will be taught in a digital format.

Technical requirements: solid internet connection, headphones + microphone + webcam. You are advised to use your laptop/desktop computer (instead of mobile phone).

At this stage it is unclear whether it will be possible to return to a format of classroom presence during the semester.

PLEASE NOTE: THIS COURSE WILL ONLY BE OFFERED IN WINTER TERM 2020/21 and NOT IN THE SUMMER TERM 2021!

This class is designed as an introductory course for the „Certificate of Bilingual Teaching and Learning“ (www.uni-hildesheim.de/zertifikat-bili). It meets the requirements of a bachelor course and therefore can not be included in the Optionalbereich (M.Ed).

Voraussetzungen

Admission procedure: https://www.uni-hildesheim.de/media/fb3/englische_sprache/PDF/K_Kersten/Zertifikat_Bilinguales_Lehren_und_Lernen__Antrag_auf_Zulassung___01.01.2017_.pdf

Lerninhalte

Bilingual education has become a growing phenomenon throughout European countries both at primary and secondary level. It has emerged as a major and innovative trend in foreign language education. This course offers an introduction to current bilingual teaching approaches such as CLIL (Content and Language Integrated Learning) and immersion. We will discuss historical aspects of bilingual education in Germany, variations of bilingual school profiles, current research results, the potential of different school subjects as CLIL subjects, as well as stakeholder perspectives. Another goal will be to examine ways of assessing students in bilingual programmes. 

 

Zielgruppe

This introductory course is open to bachelor students (from the 3rd semester onwards) and master students who are interested in obtaining the „Certificate of Bilingual Teaching and Learning“ (www.uni-hildesheim.de/zertifikat-bili) 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2020/21 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit