Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Diagnose und Intervention bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Learnweb   Logo Learnweb
Veranstaltungsnummer 0805 Kurztext
Semester SoSe 2020 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 45 Max. Teilnehmer/-innen 45
Rhythmus i.d.R. jedes Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits entsprechend der fachspezifischen Studien- und Prüfungsordnung und erbrachten Leistung Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation Ja (als gesamte Veranstaltung - online)
Sprache deutsch
Anwesenheitspflicht Ja (mind. 80%) (?)
Anmeldefristen Anmeldung PSY (Gruppenprio.) 10.03.2020 - 08.04.2020 23:59:59

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende VL-Zeit 09.04.2020 16:00:00 - 18.07.2020

Anmeldepflicht
Anmeldung PSY zweite Runde (m. Gruppenprio.) 09.04.2020 16:00:00 - 17.04.2020 12:00:00

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Fr. 14:00 bis 18:00 c.t. Einzeltermin am 15.05.2020 Gebäude G (Hauptcampus) - G 007 (Großer Seminarraum) Raumplan Dönnecke findet statt     45
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
-. 09:00 bis 18:00 c.t. Blockveranst. + Sa und So 16.05.2020 bis 17.05.2020  Gebäude G (Hauptcampus) - G 007 (Großer Seminarraum) Raumplan Dönnecke findet statt     45
Gruppe 1-Gruppe:
Termine Gruppe: 2-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
-. 10:00 bis 18:00 s.t. Blockveranst. + Sa und So 25.04.2020 bis 26.04.2020  Externes Gebäude - -- (keine Raumbuchung / externer Raum) Raumplan Miller findet statt

Veranstaltung findet online statt!

  45
Gruppe 2-Gruppe:


Zugeordnete Personen
Kontaktpersonen (durchführend) Zuständigkeit
Dönnecke, Nadine durchführend, nicht verantwortlich
Miller, Lisa durchführend, nicht verantwortlich
Weitere Personen Zuständigkeit
Mähler, Claudia, Professorin Dr. rer. nat. verantwortlich, nicht durchführend
von Goldammer, Ariane, Dr. nicht durchführend, nicht verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Master Lehramt an Grundschulen (viersemestrig) Bildungswissenschaften 2 -

Hinweis: Die Angaben zu den Semestern sind nur Empfehlungen, keine Anmeldebeschränkungen.

LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
MLPS-22 Mastermodul 2, TM 2: Vertiefendes Seminar zu „Diagnose und Intervention bei Lernschwierigkeiten“
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Psychologie
Inhalt
Literatur

Wird im Seminar bekannt gegeben

Bemerkung

Die Veranstaltung für die Gruppe 2 findet am 25. und 26. April 2020 online statt.

Voraussetzungen

Bereitschaft zur aktiven Teilnahme; die Vorlesung "Differentielle Psychologie des Kindes- und Jugendalters" (angeboten in jedem WS) sollte bereits besucht worden sein

Lerninhalte

Inhalt des Seminars sind Anwendungsmöglichkeiten psychologischer Diagnoseinstrumente sowie psychologischer Interventionen bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten im Kontext 'Schule'. Ziel ist, die Kenntnisse psychologischer Grundlagen pädagogischer Prozesse anwendungsorientiert zu vertiefen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Intervention.

Zielgruppe

Master of Education Grundschule

Leistungsnachweis: regelmäßige Anwesenheit, Kurzreferat


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2020 , Aktuelles Semester: WiSe 2020/21
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit