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Konzeption, Management, Betreuung 1. Summerschool Arabic Master for Cultural Policy and Cultural Management - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Projekt Learnweb   Logo Learnweb
Veranstaltungsnummer 1740 Kurztext
Semester SoSe 2019 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 15
Rhythmus Studienjahr / Zielgruppe Master-Studierende (für Bachelor-Studierende geöffnet)
Credits Anmeldung Anmeldepflicht
Hyperlink   Evaluation
Sprache deutsch
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
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Mi. 16:00 bis 18:00 c.t. Einzeltermin am 10.04.2019 Hs 46 / Weißes Haus - Hs 46/006 (Seminarraum - bisher Hs 46/001) Raumplan        
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Mi. 14:30 bis 17:00 Einzeltermin am 08.05.2019 Hs 46 / Weißes Haus - Hs 46/006 (Seminarraum - bisher Hs 46/001) Raumplan        
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Mi. 12:00 bis 18:00 c.t. Einzeltermin am 10.07.2019 Hs 52 / Theater - Hs 52/112 Bibliothek (Theater) Raumplan        
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Fr. 10:00 bis 13:00 c.t. Einzeltermin am 12.07.2019 Hs 52 / Theater - Hs 52/112 Bibliothek (Theater) Raumplan        
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Personen
Kontaktpersonen (durchführend) Zuständigkeit
Brand, Michèle verantwortlich und durchführend
Burghardt, Charlotte verantwortlich und durchführend
Weitere Person Zuständigkeit
Mandel, Birgit, Professorin Dr. verantwortlich, nicht durchführend
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
MKV-32 Mastermodul 3 Kulturmarketing, TM 2: Theorie und Praxis des Kulturmarketing und der Kultur-PR 2
MKV-31 Mastermodul 3 Kulturmarketing, TM 1: Theorie und Praxis des Kulturmarketing und der Kultur-PR 1
KPO-AMKM2 Kulturmanagement, TM 2: Projektmanagement im Kulturbereich, Kulturbetriebswirtschaftslehre, Kulturwirtschaft und Kulturtourismus
KPO-AMKM1 Kulturmanagement, TM 1: Theorie des Kulturmanagements, Grundlagen des Kulturmarketings, Grundlagen der Kultur-PR
MKV-12 Mastermodul 1 Kulturpolitik, TM 2: Kulturpolitik im Kontext von Kulturvermittlung
MKV-11 Mastermodul 1 Kulturpolitik, TM 1: Cultural Policy, Konzeptionen von Kulturpolitik
A_KPO-BM3 Kulturpolitik, TM 3: Auswärtige Kulturpolitik, Kulturpolitik in Europa und deutsche Kulturpolitik im internationalen Vergleich
A_KPO-BM2 Kulturpolitik, TM 2: Theorie und Praxis der Kulturpolitik in Deutschland
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Kulturpolitik
Inhalt
Literatur

Mandel, Birgit (2017): Arts/Cultural Management in international contexts. Hildesheim


Henze, Raphaela (2017): Einführung in das internationale Kulturmanagement. Wiesbaden


Schneider, Wolfgang; Gad, Daniel (Hg.) (2014): Good Governance for Cultural Policy. An African-European Research about Arts and Development.

Bemerkung

Das Projekt findet in drei Blöcken nach persönlicher Absprache sowie während der letzten Semesterwoche, wenn die Studierenden aus Casablanca in Hildesheim sind, statt.

Studienleistung: Übernahme der Betreuung einer/eines Masterstudierenden 

Lerninhalte

15 Studierende des ersten Jahrgangs des arabischen Masterstudiengangs „Cultural Policy and Cultural Management“ mit Sitz in Casablanca kommen am Endes des SS zur ersten Summerschool nach Hildesheim und Berlin. Ziel ist die intensive Auseinandersetzung mit bestimmten Einrichtungen und Themen des deutschen Kulturbetriebs im Vergleich zu den jeweiligen arabischen Ländern als Bestandteil des eigenen Master-Forschungsprojekts.
Aufgabe dieses Seminar-Projekts ist die Beteiligung an der inhaltlichen Konzeption, der Durchführung der zweiwöchigen Summer School in Deutschland sowie die Übernahme je einer Mentorenschaft für einen Studierenden. Das Projekt ermöglicht Einblicke in den internationalen Vergleich in Kulturmanagement und Kulturpolitik, Kontakte zu Studierenden und Kulturschaffenden aus arabischen Ländern, Kontakte zu Kultureinrichtungen in Deutschland sowie praktisches Knowhow im Kulturprojektmanagement. Geplant ist ein Gegenbesuch im Rahmen eines Forschungsateliers in Marokko 2020.

Zielgruppe

MA Modul Kulturpolitik, TM 1 und TM 2

MA Modul Kulturmarketing, TM 1 und TM 2

BA Modul Kulturpolitik, TM 2 und TM 3

BA Modul Kulturmarketing, TM 1 und TM 2


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2019 gefunden:
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