Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2025
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
+++ Wegen Wartungsarbeiten steht das LSF am 19.05.2025 voraussichtlich erst ab 9.00 Uhr zur Verfügung +++
Startseite    Anmelden     

Lehren und Lernen im Sachunterricht unter besonderer Berücksichtigung der Mobilitätsbildung - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 0609 Kurztext
Semester SoSe 2019 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus Studienjahr / Zielgruppe
Credits Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation Nein
Sprache deutsch
Anmeldefristen Anmeldung (m. Gruppenprio.) 12.03.2019 - 03.04.2019 23:59:59

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende 1. Woche 04.04.2019 16:00:00 - 15.04.2019

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Di. 14:00 bis 16:00 c.t. wöchentlich Gebäude J (Hauptcampus) - HC.J.2.07 (Lernwerkstatt Sachunterricht) Raumplan        
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Thomas, Bernd, Professor i. R. Dr. verantwortlich und durchführend
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
BLSU-AM11 Aufbaumodul 1, TM 1: Lehren und Lernen im Sachunterricht
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für GS-Didaktik u. Sachunterr.
Inhalt
Literatur

Thomas, Bernd: Mobilität und Geschichte – das Automobil als
epochemachende Erfindung. In: Becher, Andrea u.a. (Hrsg.): Die
historische Perspektive konkret. Bad Heilbrunn 2016, S. 212-232.

Lerninhalte

Relevante Fragen und Kontexte des Lehrens und Lernens im Sachunterricht
werden erarbeitet. Inhaltliche Bezugsfelder sind Mobilitätsbildung und
Verkehrserziehung.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2019 , Aktuelles Semester: SoSe 2025
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit