Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Diagnose und Intervention bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Learnweb   Logo Learnweb
Veranstaltungsnummer 0805 Kurztext
Semester SoSe 2019 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 30 Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus i.d.R. jedes Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits entsprechend der fachspezifischen Studien- und Prüfungsordnung und erbrachten Leistung Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation Ja (als gesamte Veranstaltung - Papier)
Sprache deutsch
Anmeldefristen Anmeldung (m. Gruppenprio.) 12.03.2019 - 03.04.2019 23:59:59

Anmeldepflicht
Anmeldung zweite Runde (m. Gruppenprio.) 04.04.2019 16:00:00 - 05.04.2019 12:00:00

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende VL-Zeit 04.04.2019 16:00:00 - 31.07.2019

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mo. 12:00 bis 14:00 Einzeltermin am 20.05.2019 Gebäude J (Hauptcampus) - J 107 (Seminarraum) Raumplan         30
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mo. 12:00 bis 14:00 c.t. Einzeltermin am 17.06.2019 Gebäude J (Hauptcampus) - J 107 (Seminarraum) Raumplan         30
iCalendar Export Mo. 12:00 bis 14:00 c.t. wöchentlich Gebäude G (Hauptcampus) - G 005 (Großer Seminarraum) Raumplan Koenigs fällt aus   20.05.2019:  Ausfallbemerkung nur nach dem Einloggen sichtbar.
17.06.2019:  Ausfallbemerkung nur nach dem Einloggen sichtbar.
30
Gruppe 1-Gruppe:
Termine Gruppe: 2-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mo. 18:00 bis 20:00 c.t. Einzeltermin am 29.04.2019 Gebäude G (Hauptcampus) - G 007 (Großer Seminarraum) Raumplan Dönnecke findet statt     30
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Fr. 12:00 bis 18:00 c.t. Einzeltermin am 28.06.2019 Gebäude G (Hauptcampus) - G 007 (Großer Seminarraum) Raumplan Dönnecke findet statt     30
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
-. 09:00 bis 18:00 c.t. Blockveranst. + Sa und So 29.06.2019 bis 30.06.2019  Gebäude G (Hauptcampus) - G 005 (Großer Seminarraum) Raumplan Dönnecke findet statt     30
Gruppe 2-Gruppe:
Termine Gruppe: 3-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Fr. 12:00 bis 18:00 c.t. Einzeltermin am 31.05.2019 Gebäude G (Hauptcampus) - G 007 (Großer Seminarraum) Raumplan Noetzel (geb. Hellmers)       30
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
-. 09:00 bis 18:00 c.t. Blockveranst. + Sa und So 01.06.2019 bis 02.06.2019  Gebäude G (Hauptcampus) - G 005 (Großer Seminarraum) Raumplan Noetzel (geb. Hellmers)       30
Gruppe 3-Gruppe:


Zugeordnete Personen
Kontaktpersonen (durchführend) Zuständigkeit
Dönnecke, Nadine verantwortlich und durchführend
Koenigs, Julia verantwortlich und durchführend
Noetzel (geb. Hellmers), Sabine, Dr. phil. verantwortlich und durchführend
Weitere Personen Zuständigkeit
Mähler, Claudia, Professorin Dr. rer. nat. verantwortlich, nicht durchführend
Miller, Lisa nicht durchführend, nicht verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Master Lehramt an Grundschulen (viersemestrig) Bildungswissenschaften 2 -

Hinweis: Die Angaben zu den Semestern sind nur Empfehlungen, keine Anmeldebeschränkungen.

LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
MLPS-22 Mastermodul 2, TM 2: Vertiefendes Seminar zu „Diagnose und Intervention bei Lernschwierigkeiten“
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Psychologie
Inhalt
Literatur

Wird im Seminar bekannt gegeben

Voraussetzungen

Bereitschaft zur aktiven Teilnahme

Lerninhalte

Inhalt des Seminars sind Anwendungsmöglichkeiten psychologischer Diagnoseinstrumente sowie psychologischer Interventionen bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten im Kontext 'Schule'. Ziel ist, die Kenntnisse psychologischer Grundlagen pädagogischer Prozesse anwendungsorientiert zu vertiefen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Intervention.

Zielgruppe

Master of Education Grundschule

Leistungsnachweis: regelmäßige Anwesenheit, Kurzreferat


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2019 , Aktuelles Semester: WiSe 2019/20
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz