Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Lehre und Lernen im Erwachsenenalter - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Learnweb   Logo Learnweb
Veranstaltungsnummer 0825 Kurztext
Semester SoSe 2019 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits entsprechend der fachspezifischen Studienordnung und nach Leistung Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation
Sprache deutsch
Anmeldefristen Anmeldung (m. Gruppenprio.) 12.03.2019 - 03.04.2019 23:59:59

Anmeldepflicht
Anmeldung zweite Runde II (m. Gruppenprio.) 04.04.2019 16:00:00 - 12.04.2019 12:00:00

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende VL-Zeit 04.04.2019 16:00:00 - 31.07.2019

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mo. 14:00 bis 16:00 c.t. wöchentlich 08.04.2019 bis 08.07.2019  Gebäude G (Hauptcampus) - G 307 (Großer Seminarraum) Raumplan Kappes       29
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Di. 14:00 bis 16:00 c.t. Einzeltermin am 25.06.2019 Gebäude SP (Sport) - Sp 008 (Großer Seminarraum - Sport) Raumplan        
Gruppe 1-Gruppe:
Termine Gruppe: 2-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Di. 14:00 bis 16:00 c.t. wöchentlich 09.04.2019 bis 09.07.2019  Forum - N 332 (Seminarraum) Raumplan Enders     25.06.2019:  Ausfallbemerkung nur nach dem Einloggen sichtbar. 29
Gruppe 2-Gruppe:
Termine Gruppe: 3-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Di. 14:00 bis 16:00 c.t. wöchentlich 09.04.2019 bis 09.07.2019  Gebäude K (Hauptcampus) - Musiksaal (großer Seminarraum) Raumplan Noetzel (geb. Hellmers) ,
Sting
      29
Gruppe 3-Gruppe:


Zugeordnete Personen
Kontaktpersonen (durchführend) Zuständigkeit
Enders, Natalie, Dr. durchführend, nicht verantwortlich
Kappes, Cathleen, Dr. phil. durchführend, nicht verantwortlich
Noetzel (geb. Hellmers), Sabine, Dr. phil. durchführend, nicht verantwortlich
Sting, Annika durchführend, nicht verantwortlich
Weitere Person Zuständigkeit
Mähler, Claudia, Professorin Dr. rer. nat. verantwortlich, nicht durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Bachelor B.Sc. Päd. Psychologie (PO 2009)
Bachelor B.Sc. Päd. Psychologie (PO 2014)
Bachelor B.Sc. Psychologie
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
BPPS-M331 Modul 3.3, TM 1: Vorbereitendes Tutorium (vor PO 2014) / Erarbeitung eines Fortbildungs oder Trainingsprogramms (ab PO 2014)
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Psychologie
Inhalt
Literatur

Die Literatur wird in der Veranstaltung bekanntgegeben.

Lerninhalte

Ziel der Lehrveranstaltung, die sich über zwei Semester erstreckt, sind die Erarbeitung, Erprobung und praktische Durchführung eines Workshopkonzepts. Hierzu erlagen die Teilnehmer/innen im Sommersemester das notwendige Grundlagenwissen über Workshopplanung und Lehr-Lernmethoden. In Kleingruppen erarbeiten die Studierenden ein eigenes Workshopkonzept.

Zielgruppe

 BSc-Studiengang Psychologie mit Schwerpunkt Pädagogische Psychologie im 2. Studienjahr! (Modul III/4)


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2019 , Aktuelles Semester: WiSe 2019/20
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz