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Spracherwerbsdiagnose - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 4938 Kurztext
Semester SoSe 2017 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus Studienjahr / Zielgruppe
Credits Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink  
Anmeldefristen Anmeldung (m. Modulprio.) 08.03.2017 - 27.03.2017 23:59:59

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende 1. Woche 29.03.2017 - 09.04.2017

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Di. 14:00 bis 16:00 c.t. wöchentlich Gebäude J (Hauptcampus) - HC.J.2.09 (Kleiner Seminarraum) Raumplan       04.04.2017:  Ausfallbemerkung nur nach dem Einloggen sichtbar.
Gruppe 1-Gruppe:
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Master M.A. DaZ/DaF
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
MDa*-3-3a Did. u. Meth., TM 3a: (DaZ) Spracherwerbsdiagnose und Prüfungen
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für deutsche Sprache und Literatur
Inhalt
Literatur

 

 

Bemerkung

Das Seminar beginnt erst am Dienstag, den 11.04.2017. 

Lerninhalte

In dem Seminar werden zunächst verschiedene Konzeptionen von Sprache und Spracherwerb erarbeitet. Auf dieser Grundlage sollen ausgewählte Verfahren der Sprachstandserhebung vorgestellt, empirisch angewendet und kritisch reflektiert werden. Dabei wird sowohl der kindliche Spracherwerb als auch der Spracherwerb von jugendlichen und erwachsenen Migrantinnen und Migranten in den Blick genommen. Möglichkeiten der Umsetzung der Spracherwerbsdiagnose in eine individuelle Sprachförderung werden jeweils systematisch mitgedacht. 

Zielgruppe

M.A. DaZ/DaF (Modul 3.3a)


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2017 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
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