Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Kommunikation und Lehrerhandeln - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 1630 Kurztext
Semester WiSe 2014/15 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 30 Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus i.d.R. jedes Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 3 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(50%_FachSem./50%_Losen) (?)
Hyperlink  
Sprache deutsch
Anmeldefristen Anmeldung (m. Modulprio.) 09.09.2014 - 16.10.2014 23:59:59

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende 1. Woche 18.10.2014 - 26.10.2014

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Di. 12:00 bis 13:30 wöchentlich Gebäude SP (Sport) - Sp 008 (Großer Seminarraum - Sport) Raumplan Frei       30
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Frei, Peter, Professor Dr. verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Sport 1 - 6 3

Hinweis: Die Angaben zu den Semestern sind nur Empfehlungen, keine Anmeldebeschränkungen.

LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
BLSP-TM41 Theoriemodul 4, TM 1: Erziehungswissenschaftliche Vertiefung im Sport (S)
BLSP-VM1 Vertiefungsmodul, TM 1: Ausgewählte Themen: Sport - Erziehung - Bildung
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Sportwissenschaft
Inhalt
Literatur

Wird bekanntgegeben.

Lerninhalte

Es geht um eine vermeintliche Selbstverständlichkeit pädagogischen Handelns: „Wer sich entschieden hat zu lehren, hat sich entschieden zu reden“ (Konrad Ehlich). Doch im beruflichen Alltag wird diese „Selbstverständlichkeit“ als eine zentrale Belastungsdimension wahrgenommen, für die man sich ungenügend ausgebildet sieht. Dies trifft für (Sport-)Lehrer und z.B. auch Trainer gleichermaßen zu. Daher werden grundlegende Voraussetzungen kommunikativen Handelns behandelt – in Theorie und Praxis.

Zielgruppe

BA ThM 4 TM 1 / ThM 4 TM 1(alt)


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2014/15 , Aktuelles Semester: WiSe 2020/21
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit