Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2022
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

Sport in heterogenen Lerngruppen - ein mehrperspektivischer Zugang - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 1631 Kurztext
Semester WiSe 2014/15 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 20 Max. Teilnehmer/-innen 20
Rhythmus i.d.R. jedes Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 3 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(50%_FachSem./50%_Losen) (?)
Hyperlink  
Sprache deutsch
Anmeldefristen Anmeldung (m. Modulprio.) 09.09.2014 - 16.10.2014 23:59:59

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende 1. Woche 18.10.2014 - 26.10.2014

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Di. 14:00 bis 15:30 s.t. wöchentlich Gebäude J (Hauptcampus) - J 307 (Seminarraum, gesperrt ab KW 28/2016) Raumplan Volkmann       20
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Volkmann, Vera, Professorin Dr. verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Sport 1 - 6 3

Hinweis: Die Angaben zu den Semestern sind nur Empfehlungen, keine Anmeldebeschränkungen.

LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
BLSP-VM1 Vertiefungsmodul, TM 1: Ausgewählte Themen: Sport - Erziehung - Bildung
BLSP-AM22 Aufbaumodul 2, TM 2: Sport und Gesellschaft
BLSP-TM41 Theoriemodul 4, TM 1: Erziehungswissenschaftliche Vertiefung im Sport (S)
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Sportwissenschaft
Inhalt
Literatur

Seminarordner

Lerninhalte

Kinder und Jugendliche sind verschieden! Sie unterscheiden sich im Hinblick auf ihr Geschlecht, ihre Interessen und Erwartungen, ihre Motivation, ethnische, kulturelle und soziale Herkunft sowie ihre sozialen Kompetenzen und nicht zuletzt in Bezug auf ihre kognitive, emotionale und physische Leistungsfähigkeit. Dieser Sachverhalt bestimmt den schulischen Alltag von Sportlehrer/innen, ist aber auch im außerschulischen Kontext in der sportorientierten Arbeit mit Kindern und Jugendlichen höchst relevant. Ein professioneller Umgang mit Verschiedenheit im Sinne der Chancengleichheit aller Kinder sollte daher das Ziel sportpädagogischer Angebote sein. Damit dies gelingen kann, ist es notwendig, neben fundiertem Wissen über kulturelle Vielfalt im weitesten Sinne auch Gestaltungskriterien zur individuellen Förderung und inneren Differenzierung kennenzulernen.

Zielgruppe

BA ThM 4 TM 1 / ThM 4 TM 1(alt)


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2014/15 , Aktuelles Semester: SoSe 2022
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit