Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2019
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

Bachelor-Seminar: Künstliche Intelligenz: Games - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Co-finanziert aus Studienbeiträgen N
Veranstaltungsnummer 3253 Kurztext
Semester SoSe 2013 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 12 Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 3
Hyperlink http://www.ismll.uni-hildesheim.de/lehre/semAI-13s/index.html Evaluation Ja (als gesamte Veranstaltung - online)
Sprache deutsch
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mo. 10:00 bis 12:00 s.t. wöchentlich Gebäude B (Samelson-Campus) - B 026 (Seminarraum) Raumplan        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mo. 12:00 bis 14:00 s.t. wöchentlich Gebäude B (Samelson-Campus) - B 026 (Seminarraum) Raumplan        
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Schmidt-Thieme, Lars, Professor Dr. Dr. verantwortlich, nicht durchführend
Janning, Ruth , M.Sc. durchführend, nicht verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Bachelor B.Sc. I M I T 3
Bachelor B.Sc. Wirtschaftsinformat (PO 2011) 3
Master Informationstechnologie
Master M.Sc. Informationsmanagm.
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
WI-SEBI Seminar Business Intelligence
IT-SKIML Seminar Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen (Bachelor)
Zuordnung zu Einrichtungen
Abt. Wirtschaftsinformatik und Maschinelles Lernen
Inhalt
Bemerkung

Leider sind alle Seminarplätze vergeben. Das Seminar ist voll.

BEGINN: 22.04.13 !

1. WI BSc Informatik KI + ML

2. WI BSc Informatik BI

3. IMIT BSc Informatik KI + ML

Lerninhalte

Das Ziel dieses Seminars ist es, aktuelle Ansätze der Künstlichen Intelligenz im Bereich Games im Detail zu untersuchen. Es werden Themen vergeben zu kürzlich veröffentlichten Beiträgen über Games, die auf einer der wichtigsten Tagungen im Bereich Künstliche Intelligenz präsentiert wurden. Aufgabe ist es, den jeweiligen Beitrag zu verstehen und einzuordnen, die grundlegenden Ideen widerzugeben und nach verwandten Arbeiten zu recherchieren. Es soll eine Seminararbeit erstellt und ein Vortrag gehalten werden.

Zielgruppe

Studierende des Studiengangs Informationsmanagement und Informationstechnologie und Wirtschaftsinformatik


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2013 , Aktuelles Semester: SoSe 2019
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz