Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

(doppelt, s. 4023 Gruppe 3) Teaching English as a Foreign Language (TEFL) - Theory - Einzelansicht

  • Funktionen (Veranstaltung):
  • Funktionen (Teilnehmer/-in):
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Co-finanziert aus Studienbeiträgen J
Veranstaltungsnummer 4015 Kurztext
Semester SoSe 2011 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 30 Max. Teilnehmer/-innen 33
Rhythmus Studienjahr / Zielgruppe 2 /
Credits 4.5 Anmeldung Keine Online-Anmeldung
Hyperlink  
Sprache englisch
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
iCalendar Export Mi. 08:00 bis 09:45 c.t. wöchentlich     fällt aus    
Gruppe 1-Gruppe:
 
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Englisch 3 - 4

Hinweis: Die Angaben zu den Semestern sind nur Empfehlungen, keine Anmeldebeschränkungen.

Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für englische Sprache und Literatur
Inhalt
Literatur Johnson, Keith (2001): An Introduction to Foreign Language Learning and Teaching, Harlow: Longman
Richards, Jack C., Rodgers, Theo (2001): Approaches and Methods in Language Teaching, Cambridge: CUP
Müller-Hartmann, Andreas, Schocker-von Ditfurth 2006): Introduction to English Language Teaching, Stuttgart: Klett 
Lerninhalte

What is the difference between the acquisition of one's native language and the acquisition or learning of a second language? How does that influence foreign language teaching in a classroom?
 
We shall also have a closer look at good language learners, learning strategies, Total Physical Response (TPR), communicative language teaching, Content Language Integrated Learning (CLIL) and various other aspects of modern language teaching and learning.
At last we shall try to find out what the necessary theoretical toolkit for a teacher may look like.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2011 , Aktuelles Semester: WiSe 2022/23
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit