Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Intercultural Communication - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 4056 Kurztext
Semester SoSe 2011 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 25 Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus Studienjahr / Zielgruppe 1 /
Credits 2 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink  
Sprache englisch
Anmeldefristen Anmeldung (m. Modulprio.) 08.03.2011 - 28.03.2011

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende 1. Woche 30.03.2011 - 10.04.2011

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 08:00 bis 10:00 c.t. wöchentlich Neubau Bühler-Campus - BC.LN.0.05 (Seminarraum) Raumplan         30
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Lenz, Friedrich, Professor Dr. verantwortlich und durchführend
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
MLE-MM2CS Mastermodul 2, TM: Seminar Fachwissenschaft Cultural Studies
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für englische Sprache und Literatur
Inhalt
Literatur

Holliday, A. et al. (2004): Intercultural Communication. An Advanced Resource Book. London: Routledge.

Storti, C. (1999): Figuring Foreigners Out. A Practical Guide. Yarmouth: Intercultural Press.

Lerninhalte

 

Is it true that the Germans are direct and the Americans are superficial? In this course we will discuss the nature and effects of cultural stereotypes on how we speak and interact. Intercultural differences have to be taken into account when we teach English, a truly international language. The development of English into many "Englishes" also raises questions of mutual intelligibility and (inter-)cultural mis­under­standings. Other questions to be addressed in the course are the kinds of English that can serve as a teaching model or our attitude to linguistic and cultural norms. Should errors, for instance, to be seen in a new light?


 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2011 , Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit