Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2025
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

Teaching English in Primary School - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 4033 Kurztext
Semester SoSe 2011 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 30 Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus Studienjahr / Zielgruppe
Credits 2 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink  
Sprache englisch
Anmeldefristen Anmeldung (m. Modulprio.) 08.03.2011 - 28.03.2011

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende 1. Woche 30.03.2011 - 10.04.2011

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 12:00 bis 14:00 c.t. wöchentlich 07.04.2011 bis 14.04.2011  Pavillon 1 (Samelson-Campus) - SC.P1.0.1b (Seminarraum) Raumplan    

Achtung, Raumwechsel am 28.04. + 05.05.: L 057

 
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 12:00 bis 14:00 c.t. wöchentlich 28.04.2011 bis 05.05.2011  Altbau Bühler-Campus - BC.L.0.57 (stud. Arbeitsraum) Raumplan        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 12:00 bis 14:00 c.t. wöchentlich von 19.05.2011  Gebäude B (Samelson-Campus) - SC.B.0.25 (Seminarraum) Raumplan        
Gruppe 1-Gruppe:
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
MLE-MM2FDG Mastermodul 1/2, TM: Fachdidaktik (GS)
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für englische Sprache und Literatur
Inhalt
Lerninhalte

Primary English: Content-Based Foreign Language Teaching 

As laid out in the curriculum for Primary English, Niedersachsen promotes cross-curricular learning and teaching. Whether we call it CBLT (Content-Based Foreign Language Teaching, BLL (Bilinguales Lehren und Lernen), Immersion or CLIL (Content and Language Integrated Learning), the principle is always the same: the content of subjects such as Sachunterricht in primary schools, or Biology or Geography in secondary schools, is taught in a foreign language. Research has shown that students learn both, the content and the foreign language if certain contextual and methodological aspects are observed. In this course, we will explore how you can use cross-curricular contents such as Sachunterricht topics in the content-based EFL (English as a Foreign Language) classroom. We will discuss questions such as: What are the most important didactic and methodological principles? What makes content-based sessions so interesting – language, content, or both? How can we assess language and content learning? We will evaluate and design teaching materials and carry out group projects. Reading materials will be provided in class.

As a special asset, part of this class will be taught as blended learning in collaboration with colleagues and fellow students at Weingarten University in Southern Germany.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2011 , Aktuelles Semester: SoSe 2025
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit