Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Language Acquisition - Second Language Acquisition Theories - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 4017 Kurztext
Semester SoSe 2011 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus Studienjahr / Zielgruppe 3 /
Credits 5 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink  
Sprache englisch
Anmeldefrist Anmeldung (m. Modulprio.) 08.03.2011 - 28.03.2011

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Di. 12:00 bis 14:00 wöchentlich von 05.04.2011  Altbau Bühler-Campus - L 043 (Seminarraum) Raumplan Kersten      
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Kersten, Kristin, Professorin Dr. verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Englisch
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
BLE-VM14 Vertiefungsmodul 1, TM 4: Language Acquisition
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für englische Sprache und Literatur
Inhalt
Literatur


=> Reading materials from different sources will be provided in class.

Lerninhalte

 

Second Language Acquisition

Understanding the principles of second language acquisition (SLA) is one of the major prerequisites for teachers in foreign language classrooms. To evaluate their students' progress, teachers need to be able to understand basic principles of developmental sequences in SLA, the importance of the age factor, the phenomenon of transfer, the acquisition of second language sounds, and the role of language input and output. In international research, the field of Applied Linguistics traditionally covers both the areas of SLA and of foreign language teaching. Questions of learning and teaching principles are becoming more and more intertwined. This class will introduce basic principles and theories of second language acquisition, and will explore their relevance for the foreign language classroom. A special focus will be on SLA in content-based classrooms. We will look at practical language acquisition data from bilingual classes, and highlight specific teaching methods suitable to convey the content of a lesson in the foreign language of the students. Reading materials will be provided in class.

Note: There is an alternative class on Language Acquisition in VM 1.4 taught by S. Thomas!


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2011 , Aktuelles Semester: WiSe 2022/23
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit