Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
++ Weitere Informationen zur Vergabe der Plätze unter https://www.uni-hildesheim.de/lsf-vergabe ++
Startseite    Anmelden     

Language Acquisition Using Green Immersion - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 4024 Kurztext
Semester SoSe 2011 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus Studienjahr / Zielgruppe
Credits 5 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink  
Sprache englisch
Anmeldefristen Anmeldung (m. Modulprio.) 08.03.2011 - 28.03.2011

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende 1. Woche 30.03.2011 - 10.04.2011

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mo. 14:00 bis 16:00 wöchentlich Altbau Bühler-Campus - BC.L.0.47 (kl. Hörsaal) Raumplan         30
Gruppe 1-Gruppe:
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Englisch
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
BLE-VM14 Vertiefungsmodul 1, TM 5-4: Language Acquisition
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für englische Sprache und Literatur
Inhalt
Lerninhalte

As the world’s population continues to increase, there are two topics which are becoming important for teachers to include in classroom studies: bilingualism/multilingualism (foreign language acquisition) and environmental awareness (Environmental Education for Sustainable Development). ‘Green Immersion’ (GI), which originated in the EU-funded ELIAS project, combines both topics into one educational session. GI teaches young children the fundamentals of environmental education (the combination of ecology, sociology, economics, culture) while using the foreign language as the language of communication. This course covers the theoretical and practical themes of GI. Beginning with the theoretical, the course will cover principles of language acquisition in young children and how these apply to Green Immersion, and then continue with the origins and application of Environmental Education for Sustainable Development (ESD), and how a ‘non-scientific’ teacher can incorporate this knowledge into the Sachunterricht, natural sciences or EFL classroom, promoting cross-curricular learning. Then finally, this course will cover how to effectively combine language acquisition and ESD into one session, through the use of teaching materials and methods. This final section of the course will include practical experiences and work on acquiring, creating and delivering Green Immersion sessions. The objective of this course is to prepare foreign language educators for using GI sessions in the classroom, by equipping them with theoretical knowledge and the creation of their own GI teaching material portfolio.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2011 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit