Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
++ Weitere Informationen zur Vergabe der Plätze unter https://www.uni-hildesheim.de/lsf-vergabe ++
Startseite    Anmelden     

TEFL Theory - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 4023 Kurztext
Semester SoSe 2011 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus i.d.R. jedes Semester Studienjahr / Zielgruppe 2 /
Credits 4.5 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink  
Sprache englisch
Anmeldefristen Anmeldung (m. Modulprio.) 08.03.2011 - 28.03.2011

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende 1. Woche 30.03.2011 - 10.04.2011

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mo. 14:00 bis 16:00 wöchentlich Altbau Bühler-Campus - BC.L.0.68 (Seminarraum) Raumplan McLaughlin       30
Gruppe 1-Gruppe:
Termine Gruppe: 2-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 10:00 bis 12:00 c.t. Einzeltermin am 09.06.2011 Altbau Bühler-Campus - BC.L.1.31 (Aula Bühler-Campus) Raumplan        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 10:00 bis 12:00 c.t. Einzeltermin am 23.06.2011 Altbau Bühler-Campus - BC.L.1.31 (Aula Bühler-Campus) Raumplan        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 10:00 bis 12:00 c.t. wöchentlich Altbau Bühler-Campus - BC.L.0.68 (Seminarraum) Raumplan       09.06.2011:  Ausfallbemerkung nur nach dem Einloggen sichtbar.
23.06.2011:  Ausfallbemerkung nur nach dem Einloggen sichtbar.
25
Gruppe 2-Gruppe:
Termine Gruppe: 3-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 08:00 bis 10:00 wöchentlich Altbau Bühler-Campus - BC.L.0.68 (Seminarraum) Raumplan         30
Gruppe 3-Gruppe:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
McLaughlin, Janet, Dr. verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Englisch 3 - 4

Hinweis: Die Angaben zu den Semestern sind nur Empfehlungen, keine Anmeldebeschränkungen.

LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
BLE-AM11a Aufbaumodul 1, TM 1: Teaching and Learning a Foreign Language - Theory
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für englische Sprache und Literatur
Inhalt
Literatur

For Karl Starkebaum's course:

Johnson, Keith (2001): An Introduction to Foreign Language Learning and Teaching, Harlow: Longman
Richards, Jack C., Rodgers, Theo (2001): Approaches and Methods in Language Teaching, Cambridge:  CUP
Müller-Hartmann, Andreas, Schocker-von Ditfurth 2006): Introduction to English Language Teaching, Stuttgart: Klett 

Bemerkung

!! Students wishing to participate in Karl Starkebaum's TEFL Theory course, please register for course number 4023 only, not course number 4015 !!

BA Aufbaumodul 1

Course requirements Starkebaum: regular attendance, active participation, presentation, written examination. Focus: RS

Course requirements Bland: interactive performance project and written report.

Lerninhalte

TEFL Theory (Starkebaum)

What is the difference between the acquisition of one's native language and the acquisition or learning of a second language? How does that influence foreign language teaching in a classroom?
 
We shall also have a closer look at good language learners, learning strategies, Total Physical Response (TPR), communicative language teaching, Content and Language Integrated Learning (CLIL) and various other aspects of modern language teaching and learning.
At last we shall try to find out what the necessary theoretical toolkit for a teacher may look like.


TEFL Theory: Drama in the EFL Classroom (Bland)

In this seminar we will be testing improvisational, process-centred drama as well as scripted drama in the language classroom. We will examine the advantages that drama offers for involving children in a whole-body response to all aspects of their learning. We will consider drama scripts for 8 – 16 year-olds: how meaningful are language and content? Educational drama can bring intercultural awareness alive: when children empathise with the characters and plot, they are transported into another perspective and an alternative world. We will be developing an interactive performance project: ideas on audience participation will be put to the test during a participation theatre performance for schoolchildren (4. & 5. Klasse) on 23.06.11.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2011 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit