Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Intelligenzunterschiede: Theorien, Diagnostik und Beratung - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Blockveranstaltung/Kompaktseminar
Veranstaltungsnummer 0836 Kurztext
Semester WiSe 2010/11 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 30 Max. Teilnehmer/-innen 33
Rhythmus Studienjahr / Zielgruppe
Credits entsprechend der fachspezifischen Studien- und Prüfungsordnung und erbrachten Leistung Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation Ja (als gesamte Veranstaltung - online)
Anmeldefristen Anmeldung (m. Modulprio.) 07.09.2010 - 21.10.2010

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende 1. Woche 23.10.2010 - 31.10.2010

Anmeldepflicht
Anmeldung zweite Runde (Einzelvergabe) 23.10.2010 - 29.10.2010 12:00:00

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Sa. 09:00 bis 20:00 Einzeltermin am 20.11.2010 Gebäude G (Hauptcampus) - G 309 (Kleiner Seminarraum) Raumplan         30
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
So. 09:00 bis 20:00 Einzeltermin am 21.11.2010 Gebäude G (Hauptcampus) - G 309 (Kleiner Seminarraum) Raumplan         30
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Schuchardt, Kirsten, Dr. rer. nat. verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Bachelor B.Sc. Päd. Psychologie (PO 2009) 3 - 5

Hinweis: Die Angaben zu den Semestern sind nur Empfehlungen, keine Anmeldebeschränkungen.

LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
BPPS-M2423 Modul 2.4 (ab PO 2014) / Modul 2.5 (vor PO 2014), TM 2/3: Vertiefung: Ausgewählte Aspekte der Päd. Psych.
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Psychologie
Inhalt
Literatur

Literatur wird zu Beginn des Seminars bekannt gegeben.

Lerninhalte

In diesem Seminar wollen wir uns v.a. mit der Begabung als Determinante des Schulerfolgs beschäftigen. Dabei sollen Theorien zur kognitiven Entwicklung und verschiedene Intelligenzmodelle zur Sprache kommen. Intelligenzunterschiede von der geistigen Behinderung, Lernbehinderung bis zur Hochbegabung sollen in ihrer Bedeutung für schulisches Lernen beleuchtet werden. Kenntnisse über Diagnostik, Beratung und Interventionsmöglichkeiten sollen gemeinsam erarbeitet werden.

 

Zielgruppe

BSc-Studiengang Psychologie mit Schwerpunkt Pädagogische Psychologie (Modul II/5)


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2010/11 , Aktuelles Semester: WiSe 2020/21
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit