Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Psychologie des Lernens - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Blockveranstaltung/Kompaktseminar Co-finanziert aus Studienbeiträgen J
Veranstaltungsnummer 0872 Kurztext
Semester WiSe 2010/11 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 35
Rhythmus i.d.R. jedes Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation Ja (als gesamte Veranstaltung - online)
Anmeldefristen Anmeldung (m. Modulprio.) 07.09.2010 - 21.10.2010

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende 1. Woche 23.10.2010 - 31.10.2010

Anmeldepflicht
Anmeldung zweite Runde (Einzelvergabe) 23.10.2010 - 29.10.2010 12:00:00

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Sa. 09:00 bis 19:00 Einzeltermin am 20.11.2010 Gebäude G (Hauptcampus) - G 007 (Großer Seminarraum) Raumplan        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
So. 09:00 bis 19:00 Einzeltermin am 21.11.2010 Gebäude G (Hauptcampus) - G 007 (Großer Seminarraum) Raumplan        
Gruppe 1-Gruppe:
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
I+-PSY12a Modul 1, TM 2: Psychologie des Lernens
MIIM-PSY Veranstaltungen der Psychologie f. Mag. IIM
BSOP-M42 Modul 4, TM 2: Psychologie nach Wahl
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Psychologie
Inhalt
Literatur

Literatur wird zu Beginn des Seminars bekannt gegeben.

Lerninhalte

Das Seminar wird eine Einführung in die wichtigsten Lerntheorien der Psychologie bieten. Dazu sollen die jeweiligen theoretischen Ansätze von Referatsgruppen vorgestellt und im Plenum diskutiert werden. Ein Praxisbezug soll durch die Behandlung von authentischen Fallbeispielen hergestellt werden.

Zielgruppe

Bachelorstudierende mit Neben/-Beifach Psychologie


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2010/11 , Aktuelles Semester: WiSe 2019/20
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz