Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

Advanced Marketing / Marketing 2 - Einzelansicht

  • Funktionen (Veranstaltung):
  • Funktionen (Teilnehmer/-in):
  • Zur Zeit keine Anmeldung möglich
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung/Seminar Learnweb   Logo Learnweb
Veranstaltungsnummer 3216 Kurztext Mark 2
Semester SoSe 2024 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen 50 Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus i.d.R. jedes 3. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 4 bzw. 6 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Manuell (?)
Hyperlink https://www.uni-hildesheim.de/learnweb2022/course/view.php?id=2528 Evaluation Ja - digitale Veranstaltung
Sprache englisch
Anmeldefristen Anmeldung (Einzelvergabe)    05.03.2024 - 04.04.2024 23:59:59   
Anmeldung zweite Runde (m. Modulprio.)    05.04.2024 16:00:00 - 08.04.2024 12:00:00   
Abmeldung bis Ende 1. Woche    05.04.2024 16:00:00 - 12.04.2024 23:59:59   
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mo. 16:00 bis 18:00 s.t. wöchentlich Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan        
Gruppe 1-Gruppe:
Zur Zeit keine Anmeldung möglich
Termine Gruppe: Klausur iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 14:00 bis 15:30 Einzeltermin am 07.08.2024 Gebäude A (Samelson-Campus) - SC.A.0.09 (Großer Seminarraum) Raumplan        
Gruppe Klausur:
Zur Zeit keine Anmeldung möglich
Prüfungstermine
Semester Termin Prüfer/-in Parallelgruppe Datum Prüfungsform Beginn Anmeldefrist Ende Anmeldefrist Ende Abmeldefrist Infos zu Nachschreibterminen
SoSe 2024 01 07.08.2024 Klausur 31.07.2024 VERBINDLICH 02.08.2024 VERBINDLICH


Zugeordnete Personen
Kontaktpersonen (durchführend) Zuständigkeit
Rieck, Julia, Professorin Dr. verantwortlich und durchführend
Hahne, Felix, Dr. verantwortlich und durchführend
Weitere Personen Zuständigkeit
Ackermann, Christian , M.Sc. nicht durchführend, nicht verantwortlich
Sekretariat BWL,  nicht durchführend, nicht verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Master M.Sc. Data Analytics
Master M.Sc. Informationsmanagm.
Master M.Sc. Wirtschaftsinf.
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Wirtschaft
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
MLW-Vert6L Master Wirtschaft: Fachliche Vertiefung (5/6 LP)
BWW-WaBWL4 Wahlmodul BWL mit 4 LP
BLW-WAHL6P Wahlmodul Wirtschaft 2-Fächer-Bachelor (Lehramt vor StO 2014 + Ind.)
MLW-Vert3L Master Wirtschaft: Fachliche Vertiefung (2/3 LP)
BLW-WMWW6 Wahlmodul: Vertiefung Wirtschaftswissenschaften 6LP (Lehramt ab StO 2014)
BLW-WMWW3 Wahlmodul: Vertiefung Wirtschaftswissenschaften 3LP (Lehramt ab StO 2014)
WI-Mark2 Marketing 2
MWI-AdMa Advanced Marketing (4-6 LP)
Zuordnung zu Einrichtungen
Abt. Betriebswirtschaft und Operations Research
Inhalt
Bemerkung

The lecture can be taken with 4 or 6 CP.

The required workload:

- 4 CP includes one written exam and at least one submission of an implementation task/homework task

- 6 CP includes one written exam and at least two submissions of an implementation task/homework task

Voraussetzungen

Successful completion of Marketing 1 and/or Machine Learning I is a useful prerequisite for participation.

Lerninhalte

 

In this course, algorithms familiar from the Machine Learning I course, such as principal component analysis, clustering in practical use cases in marketing. 

In addition, other approaches, such as multidimensional scaling and conjoint analysis, are discussed in the marketing context.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit