Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen für den Masterstudiengang Kulturvermittlung, Kulturpolitik und Transformation im Kontext der Künste - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Learnweb   Logo Learnweb
Veranstaltungsnummer 1707 Kurztext
Semester WiSe 2023/24 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 20
Rhythmus Studienjahr / Zielgruppe Ausschließlich Master-Studierende
Credits Anmeldung Anmeldepflicht
Hyperlink   Evaluation Ja - Präsenzveranstaltung
Sprache deutsch
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Di. 10:00 bis 12:00 c.t. wöchentlich Hs 46 / Weißes Haus - KC.46.0.06 (Seminarraum) Raumplan        
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Personen
Kontaktpersonen (durchführend) Zuständigkeit
Mandel, Birgit, Professorin Dr., geschäftsführende Direktorin Institut für Kulturpolitik verantwortlich und durchführend
Emanuel, Ruth verantwortlich und durchführend
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
MKV-31 Mastermodul 3 Kulturmarketing, TM 1: Theorie und Praxis des Kulturmarketing und der Kultur-PR 1
MKV-32 Mastermodul 3 Kulturmarketing, TM 2: Theorie und Praxis des Kulturmarketing und der Kultur-PR 2
MKKT-SB232 M2.3 KM, TM: Cultural Entrepreneurship und Cultural Leadership
MKKT-SB231 M2.3 KM, TM: Theorie und Praxis des Kulturmanagements
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Kulturpolitik
Inhalt
Literatur

Mandel, Birgit (2012): PR für Kunst und Kultur. Bielefeld

Bemerkung

Studienleistung: Mitarbeit am Marketingkonzept und Umsetzung einzelner Maßnahmen

Modulabschluss: Schriftliches Marketingkonzept und Reflexion des Konzepts

Lerninhalte

Angesichts des großen Anstiegs von Kulturvermittlungsstudiengängen in den vergangenen 15 Jahren ist es auch im Hochschulbereich notwendig, das eigene Studiengangsprofil konturiert nach außen zu kommunizieren und die richtigen Zielgruppen zu erreichen. Auf der Basis von Grundlagen der Marketings und der PR soll in diesem Seminarprojekt ein Marketing- und Kommunikations- Konzept für unseren Masterstudiengang entwickelt und umgesetzt werden.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2023/24 gefunden:
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit