Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Projektband TM3: "Teaching English (with) Stories" - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 4038 Kurztext
Semester WiSe 2023/24 SWS 1
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 20
Rhythmus i.d.R. jedes Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Manuell (?)
Hyperlink   Evaluation
Sprache englisch
Anmeldefrist Anmeldung 1Woche früher (m. Modulprio.) 13.09.2023 - 19.10.2023 23:59:59

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Sa. 10:00 bis 16:00 Einzeltermin am 14.10.2023 Neubau Bühler-Campus - BC.LN.0.04 (Seminarraum) Raumplan Brusberg-Kiermeier      
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Personen
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Brusberg-Kiermeier, Stefani, Professorin Dr. phil. habil. verantwortlich und durchführend
Weitere Person Zuständigkeit
Hilfskraft Koordinierungsstelle,  nicht durchführend, nicht verantwortlich
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
LGHR-02TM3 Projektband TM 3: Nachbereitungsseminar und Durchführung der Orientierungsveranstaltung
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für englische Sprache und Literatur
Inhalt
Bemerkung

Nachbereitung Projektband

 

Lerninhalte

This course is dedicated to literary didactics. We will ask ourselves which methods already exist in teaching in Grund-, Haupt- or Realschule today. We will discuss these methods, such as story-telling or nursery-rhyme telling or singing. With the help of games that use little or no text at all, we will examine our pre-knowledge of literary genres and explore interaction and differenciated instruction.

The students who become primary school teachers will have to read J.M. Barrie's Peter Pan, the others, Charlotte Brontë's Jane Eyre. Afterwards, we will discuss gender constructions and intercultural competences and examine graded-reader versions of the two texts that are already available. We will analyse the pre-, while- and post-reading activities offered in these graded readers and later develop our own activities for the respective language level of our groups of learners and design teaching units. In addition we will discuss how students can write an easy text version themselves, so that they can later do this for their own teaching.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2023/24 , Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit