Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

M.Ed. 1 Didactics HS, RS - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 4033 Kurztext
Semester WiSe 2023/24 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 30 Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus i.d.R. jedes Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 2 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation Noch nicht entschieden
Sprache englisch
Anmeldefristen Anmeldung (m. Modulprio.) 13.09.2023 - 26.10.2023 23:59:59

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende 1. Woche 28.10.2023 - 03.11.2023 23:59:59

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 10:00 bis 12:00 wöchentlich von 01.11.2023  Gebäude A (Samelson-Campus) - SC.A.0.09 (Großer Seminarraum) Raumplan Mlakar      
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Mlakar, Heike, Dr. verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Master Lehramt an Haupt- und Realschulen mit dem Schwerpunkt Hauptschule (viersemestrig) Englisch 1 - 3
Master Lehramt an Haupt- und Realschulen mit dem Schwerpunkt Realschule (viersemestrig) Englisch 1 - 3

Hinweis: Die Angaben zu den Semestern sind nur Empfehlungen, keine Anmeldebeschränkungen.

LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
MLE-MM2FDR Mastermodul 1/2, TM: Fachdidaktik (HS/RS)
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für englische Sprache und Literatur
Inhalt
Literatur


Reading materials will be provided in class.

Bemerkung

This class will be taught either in face-to-face or in a digital format (according to COVID-19-related restrictions) - unclear at this stage.

Lerninhalte

The aim of this module is to help students advance their theoretical and practical understanding of teaching in an EFL classroom as well as further their knowledge of theoretical perspectives on and processes of second language acquisition. The module also aims to encourage student self- reflection as practitioners. On successful completion of this module, students should be able to:    

  • define and outline theoretical perspectives which underpin English language teaching
  • identify and analyse skills and strategies fundamental to English language teaching
  • discuss key issues relating to English language teaching
  • demonstrate an awareness and sensitivity to the diversity of learners and to the considerations of teaching/ learning contexts
  • critically reflect on their role as teachers in an EFL classroom

This class will take place weekly and active participation in seminars is expected. Students will be requested to log into the class using both audio and video therefore technical requirements for this class are: internet conection, audio and video enabled equipment.

This class is offered to students who are studying for Sek I (HS/RS). It is NOT part of the curriclum for the Certificate for Bilingual Teaching and Learning. Students who are studying for primary school and for the Certificate, please refer to the GS class taught by Prof. Kersten.

PLEASE NOTE: It is recommended to take this class in your FIRST OR SECOND MASTER SEMESTER and not during the practical phase.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2023/24 , Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit