Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

Vorbereitungsseminar Praxisphase (GHR 300) - GRUNDSCHULE - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Learnweb   Logo Learnweb
Veranstaltungsnummer 4000 Kurztext
Semester WiSe 2023/24 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 3 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Manuell (?)
Hyperlink   Evaluation Ja - Präsenzveranstaltung
Sprache englisch
Anmeldefrist Anmeldung 1Woche früher (Einzelvergabe) 13.09.2023 - 19.10.2023 23:59:59

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 12:00 bis 14:00 wöchentlich Neubau Bühler-Campus - BC.LN.0.04 (Seminarraum) Raumplan Couve de Murville ,
Heldt ,
Hirst-Plein ,
Kembo ,
Reisewitz
     
Gruppe 1-Gruppe:
Termine Gruppe: 2-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 12:00 bis 14:00 wöchentlich Altbau Bühler-Campus - BC.L.0.46 (Seminarraum) Raumplan Wegner      
Gruppe 2-Gruppe:


Zugeordnete Personen
Kontaktpersonen (durchführend) Zuständigkeit
Couve de Murville, Stefanie verantwortlich und durchführend
Heldt, Sandra verantwortlich und durchführend
Hirst-Plein, Joanna verantwortlich und durchführend
Kembo, Larissa verantwortlich und durchführend
Reisewitz, Nicole verantwortlich und durchführend
Wegner, Alina , Dr. verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Master Lehramt an Grundschulen (viersemestrig) Englisch 1 -

Hinweis: Die Angaben zu den Semestern sind nur Empfehlungen, keine Anmeldebeschränkungen.

LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
MLE-Prax1 Praxisphase, TM 1: Vorbereitungsseminar Englisch
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für englische Sprache und Literatur
Inhalt
Literatur

Please have access to the following book for this course:

Kolb, A., Schocker, M. (2021). Teaching English in the Primary School. Hannover, Klett-Kallmeyer Verlag

Please note that Semesterapparat 169 (Hirst-Plein) is used for this seminar.

Further reading will be given at the beginning of the course.

Bemerkung

Please note that the course has been been planned with regular face-to-face attendance at the university and NOT as an online seminar. 

 

Lerninhalte

PLEASE check that you have registered with CeLeB for GHR 300 and school placement BEFORE registrating for this seminar.

This seminar is tandem-taught by a team of practicing teachers and a tutor from the university as preparation for the GHR 300 practical phase PRIMARY SCHOOL ONLY.  Attendence of this course is mandatory for entering the practical phase in February. Both the theory and practice of teaching English to young learners will be the focus of the seminar. In addition, the course aims to promote reflective practice of future student teachers through the use of micro-teaching and use of videography.

Study requirement of GHR 300 course: regular attendance (2 absences are only  permitted, preferably with a doctor's note) to enter practical phase (see Rahmenstudienordnung 2022), group micro-teaching session with short lesson plan, 4 short assignments- some as group assignments, regular reading, use of portfolio.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2023/24 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit