Veranstaltungen
Vst.-Nr. |
Veranstaltungen |
Semester |
|
Infoveranstaltung Weiterbildung zum:r Fachpsychotherapeut:in
|
SoSe 2025
|
0823
|
Wissenschaftliches Arbeiten
|
SoSe 2025
|
1342
|
Politischer Extremismus von Links bis Rechts: Exponenten und Parteien
|
SoSe 2025
|
1379
|
Frankreich vom Empire Napoleons bis Macron
|
SoSe 2025
|
04190
|
Demokratisch partizipieren: Chancen und Herausforderungen der Kinder- und Jugendbeteiligung in Deutschland
|
SoSe 2025
|
0419
|
Demokratisch partizipieren: Chancen und Herausforderungen der Kinder- und Jugendbeteiligung in Deutschland
|
SoSe 2025
|
04483
|
Schreibe- und Lesestrategien - Studienbegleit BLOCK 2
|
SoSe 2025
|
0419
|
Demokratisch partizipieren: Chancen und Herausforderungen der Kinder- und Jugendbeteiligung in Deutschland
|
SoSe 2025
|
0433
|
Bildungsverständnisse revisited
|
SoSe 2025
|
|
reserviert für Einführungswoche 2025
|
SoSe 2025
|
|
Tagung GAL 2025
|
SoSe 2025
|
04486
|
Campus-Treff - Studienbegleit BLOCK 2
|
SoSe 2025
|
3119
|
Klausur Big Data Analytics
|
SoSe 2025
|
|
Treffen der WiMi-VertreterInnen
|
SoSe 2025
|
|
reserviert für Grundreinigung
|
SoSe 2025
|
|
reserviert für Einführungswoche 2025
|
SoSe 2025
|
|
Fachtag zur Gewaltprävention an Schulen
|
SoSe 2025
|
|
reserviert für Einführungswoche 2025
|
SoSe 2025
|
|
reserviert für Einführungswoche 2025
|
SoSe 2025
|
|
reserviert für Einführungswoche 2025
|
SoSe 2025
|
1043
|
Von der Idee zum Projekt
|
SoSe 2025
|
|
Infotage 2025
|
SoSe 2025
|
0305
|
Deutsch als Fremdsprache: Grundstufe
|
SoSe 2025
|
0553
|
Vertiefung ausgewählter Themen der Unterrichtsforschung und pädagogischen Diagnostik
|
SoSe 2025
|
05810
|
Inklusion aus Perspektive der Disability in Education
|
SoSe 2025
|
0562
|
Inklusive Schulentwicklung durch Gewaltfreie Kommunikation
|
SoSe 2025
|
0551
|
Vertiefung ausgewählter Themen der Unterrichtsforschung und pädagogischen Diagnostik
|
SoSe 2025
|
0970
|
Anwendung politikwissenschaftlicher Methoden
|
SoSe 2025
|
|
Teacher Translanguaging Camp 2025 (2) für Dozent:innen
|
SoSe 2025
|
0533
|
(Zu-)Hören in der Pädagogik
|
SoSe 2025
|
8877
|
Klinische Interventionen zur Verbesserung der psychischen Gesundheit bei Erwachsenen
|
SoSe 2025
|
0811
|
Vertiefungsseminar Allgemeine Psychologie I
|
SoSe 2025
|
0811
|
Vertiefungsseminar Allgemeine Psychologie I
|
SoSe 2025
|
0811
|
Vertiefungsseminar Allgemeine Psychologie I
|
SoSe 2025
|
0581
|
Inklusion aus Perspektive der Disability in Education
|
SoSe 2025
|
|
Fachschaft Psychologie Planung
|
SoSe 2025
|
0408
|
Neue Narrative in der Kindheitspädagogik
|
SoSe 2025
|
1409
|
Ethik der Lebensbereiche
|
SoSe 2025
|
3303
|
Allgemeine Biologiedidaktik
|
SoSe 2025
|
|
Institutssitzung Ev. Theologie
|
SoSe 2025
|
1406
|
Theologie der Religionen - in unserer Zeit
|
SoSe 2025
|
1411
|
Begleitseminar Projektband: Religionsunterricht empirisch erforschen: Welche Wirkung hat der Religionsunterricht? (Aktionsforschung) -
|
SoSe 2025
|
|
Pädagogische Konferenz_Abteilungstermine Angew. Erziehungswiss.
|
SoSe 2025
|
|
Pädagogische Konferenz_Abteilungstermine Angew. Erziehungswiss.
|
SoSe 2025
|
|
Pädagogische Konferenz_Abteilungstermine Angew. Erziehungswiss.
|
SoSe 2025
|
|
Pädagogische Konferenz_Abteilungstermine Angew. Erziehungswiss.
|
SoSe 2025
|
|
Pädagogische Konferenz_Abteilungstermine Angew. Erziehungswiss.
|
SoSe 2025
|
|
Pädagogische Konferenz_Abteilungstermine Angew. Erziehungswiss.
|
SoSe 2025
|
|
reserviert für Dez. 4
|
SoSe 2025
|
0542
|
Schulpraktische Studien (SPS 2b)
|
SoSe 2025
|
0542
|
Schulpraktische Studien (SPS 2b)
|
SoSe 2025
|
|
AG Tarif (Personalrat)
|
SoSe 2025
|
0850
|
Human Factors im Arbeitskontext
|
SoSe 2025
|
0850
|
Human Factors im Arbeitskontext
|
SoSe 2025
|
0533
|
(Zu-)Hören in der Pädagogik
|
SoSe 2025
|
0512
|
Schulpraktische Studien (SPS 1)
|
SoSe 2025
|
0512
|
Schulpraktische Studien (SPS 1)
|
SoSe 2025
|
0958
|
Das politische System der Europäischen Union
|
SoSe 2025
|
0408
|
Neue Narrative in der Kindheitspädagogik
|
SoSe 2025
|
0572
|
Projektband (Pädagogik) - Schulklima und Schulkultur erforschen (Teil 2)
|
SoSe 2025
|
0572
|
Projektband (Pädagogik) - Schulklima und Schulkultur erforschen (Teil 2)
|
SoSe 2025
|
0562
|
Inklusive Schulentwicklung durch Gewaltfreie Kommunikation
|
SoSe 2025
|
1022
|
Ethnographie als Form der Kulturbeobachtung
|
SoSe 2025
|
1035
|
Methoden der empirischen Sozialforschung I
|
SoSe 2025
|
0520
|
Unterrichtsmethodik und Gestaltung von Bildungsangeboten - Seminare für Lehramt Schwerpunkt Grundschule
|
SoSe 2025
|
1022
|
Ethnographie als Form der Kulturbeobachtung
|
SoSe 2025
|
|
Pädagogische Konferenz_Abteilungstermine Angew. Erziehungswiss.
|
SoSe 2025
|
|
Pädagogische Konferenz_Abteilungstermine Angew. Erziehungswiss.
|
SoSe 2025
|
|
Pädagogische Konferenz_Abteilungstermine Angew. Erziehungswiss.
|
SoSe 2025
|
|
Pädagogische Konferenz_Abteilungstermine Angew. Erziehungswiss.
|
SoSe 2025
|
|
Pädagogische Konferenz_Abteilungstermine Angew. Erziehungswiss.
|
SoSe 2025
|
0957
|
Das politische System der Europäischen Union
|
SoSe 2025
|
0957
|
Das politische System der Europäischen Union
|
SoSe 2025
|
|
Institut f. Sozialwissenschaften
|
SoSe 2025
|
0582
|
Förderdiagnostik als interprofessioneller Kooperationsanlass in der inklusiven Schule
|
SoSe 2025
|
|
Dezernat 3
|
SoSe 2025
|
0562
|
Inklusive Schulentwicklung durch Gewaltfreie Kommunikation
|
SoSe 2025
|
1035
|
Methoden der empirischen Sozialforschung I
|
SoSe 2025
|
04190
|
Demokratisch partizipieren: Chancen und Herausforderungen der Kinder- und Jugendbeteiligung in Deutschland
|
SoSe 2025
|
|
Mexiko meets Gender-Werkstatt
|
SoSe 2025
|
8877
|
Klinische Interventionen zur Verbesserung der psychischen Gesundheit bei Erwachsenen
|
SoSe 2025
|
8877
|
Klinische Interventionen zur Verbesserung der psychischen Gesundheit bei Erwachsenen
|
SoSe 2025
|
1679
|
Hüttentrekking in den Hohen Tauern
|
SoSe 2025
|
|
Jour Fixe MPRG/ Treffen LZZ
|
SoSe 2025
|
|
Jour Fixe MPRG/ Treffen LZZ
|
SoSe 2025
|
2256
|
Von Textkritik zu Lyriklektorat
|
SoSe 2025
|
2256
|
Von Textkritik zu Lyriklektorat
|
SoSe 2025
|
2256
|
Von Textkritik zu Lyriklektorat
|
SoSe 2025
|
2256
|
Von Textkritik zu Lyriklektorat
|
SoSe 2025
|
2256
|
Von Textkritik zu Lyriklektorat
|
SoSe 2025
|
|
Vortrag Maria Schiller - IMISCOE Writing Retreat
|
SoSe 2025
|
0982
|
Forschendes Lernen im Wohlfahrtsstaat
|
SoSe 2025
|
1640
|
Projekt und Praktikumsseminar zu FuNah / Vereinspraktikum
|
SoSe 2025
|
0542
|
Schulpraktische Studien (SPS 2b)
|
SoSe 2025
|
0542
|
Schulpraktische Studien (SPS 2b)
|
SoSe 2025
|
|
reserviert für Dr. Iris Klaßen-Lippmann
|
SoSe 2025
|
04481
|
Förderprogramme/Stipendien - Studienbegleit BLOCK 2
|
SoSe 2025
|
2095
|
Tanz hören, fühlen, riechen, erleben
|
SoSe 2025
|
04482
|
Handlungsfeldexkursionen - Studienbegleit BLOCK 2
|
SoSe 2025
|
04489
|
Wie schreibe ich eine Bachelorarbeit - Studienbegleit BLOCK 2
|
SoSe 2025
|
04480
|
Schreiben mit KI - Studienbegleit BLOCK 2
|
SoSe 2025
|
04484
|
Staatliche Anerkennung /ein Mythos? - Studienbegleit BLOCK 2
|
SoSe 2025
|
04487
|
Übergang in das Berufsleben - Studienbegleit BLOCK 2
|
SoSe 2025
|
04488
|
Überblick über Optionen für Masterstudiengänge - Studienbegleit BLOCK 2
|
SoSe 2025
|
2095
|
Tanz hören, fühlen, riechen, erleben
|
SoSe 2025
|
2095
|
Tanz hören, fühlen, riechen, erleben
|
SoSe 2025
|
|
Semesterabschluss
|
SoSe 2025
|
0502
|
Entstehung, Struktur und Entwicklung des deutschen Schulsystems
|
SoSe 2025
|