Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Modul :  TM 1: Qualitative bzw. quantitative forschungsmethodische sowie methodologische u. wissenschaftstheoret. Fragestellungen d. Erz.wiss. - Einzelansicht




Grunddaten

Kurztext MEZ-M5.1 Studienphase
Drucktext TM 1: Qualitative bzw. quantitative forschungsmethodische sowie methodologische u. wissenschaftstheoret. Fragestellungen d. Erz.wiss. Umfang des Moduls 3
Langtext TM 1: Qualitative bzw. quantitative forschungsmethodische sowie methodologische u. wissenschaftstheoret. Fragestellungen d. Erz.wiss. Turnus des Angebotes
Art des Moduls Teilmodul Gesamt-Leistungspunktzahl
Zulassungsrang 1 ModulCode

Einrichtung

Einrichtung Abt. Allgemeine Erziehungswiss.

Übergeordnete Module

Modul Modul 5: Forschungsmethoden und Wissenschaftstheorie

Veranstaltungen des aktuellen Semesters + zukünftiger Semester

WiSe 2023/24 0402 Prekäre Wissenschaft. Diskurse und Zugänge im Feld erziehungswissenschaftlicher Hochschulforschung. Blockveranstaltung/Kompaktseminar
WiSe 2023/24 0405 Fachschulische Qualifizierung von Erzieher*innen– eine ethnografische Erkundung Seminar
WiSe 2023/24 0429 Was ist hier der Fall? Empirische Zugänge zum Fallverstehen Seminar
SoSe 2024 0412 Erinnerungskulturen – pädagogische und bildungspolitische Herausforderungen Seminar
SoSe 2024 0421 Intersektionalität als method(olog)ische Herausforderung Seminar
SoSe 2024 0442 Geschlechtliche und sexuelle Vielfalt in Kita und Schule? Seminar
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit