Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Modul :  Aufbaumodul 2, TM 2: Forschendes Lernen - Einzelansicht




Grunddaten

Kurztext xBLPÄ-AM22 Studienphase Bachelor
Drucktext Aufbaumodul 2, TM 2: Forschendes Lernen Umfang des Moduls 8
Langtext Aufbaumodul 2, TM 2: Forschendes Lernen Turnus des Angebotes
Art des Moduls Teilmodul Gesamt-Leistungspunktzahl
Zulassungsrang 6 ModulCode

Einrichtung

Einrichtung Abt. Angewandte Erziehungswiss.

Übergeordnete Module

Modul Aufbaumodul 2: Forschendes Lernen in pädagogischen Handlungsfeldern (vor PO 2014)

Veranstaltungen des aktuellen Semesters + zukünftiger Semester

WiSe 2024/25 0528 Schulische Wertschätzung im Fokus: Anwendung der qualitativen Inhaltsanalyse zur Untersuchung von Schulkonzepten und deren Integration von Wertschätzung. Blockveranstaltung/Kompaktseminar
WiSe 2024/25 0529 Macht und Differenz im Schulbuch Seminar
WiSe 2024/25 0530 Biographie und Professionalisierung im Lehrer*innenberuf Seminar
WiSe 2024/25 0531 Entfällt: Bilder als Forschungsobjekt Seminar
WiSe 2024/25 0532 Nachhaltigen Kompetenzen auf der Spur Blockveranstaltung/Kompaktseminar
WiSe 2024/25 0533 Fall- und Lerngeschichtenarbeit Seminar
WiSe 2024/25 0534 Heterogene Lerngruppen: Unterricht beobachten, beschreiben, analysieren Seminar
WiSe 2024/25 0535 Entfällt: Zur Kritik der Konstruktion von ADHS Seminar
WiSe 2024/25 0536 Entfall: Let's Play Gender?! Geschlechtertheoretische Analysen eines Videophänomens Blockveranstaltung/Kompaktseminar
WiSe 2024/25 0537 Schulgeschichtliche Forschung Seminar
WiSe 2024/25 0538 Bildlichkeit und soziale Differenz. Praxishilfen für Klassenmanagement mit bildanalytischen Methoden betrachtet. Seminar
WiSe 2024/25 0539 Bildanalyse als Forschungsmethode Seminar
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit