Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2020
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

Modul :  Aufbaumodul 2/3, TM 2: Fachdidaktisches Seminar - Einzelansicht




Grunddaten

Kurztext BLM-AMS Studienphase Bachelor
Drucktext Aufbaumodul 2/3, TM 2: Fachdidaktisches Seminar Umfang des Moduls 7
Langtext Aufbaumodul 2/3, TM 2: Fachdidaktisches Seminar Turnus des Angebotes
Art des Moduls Modul Gesamt-Leistungspunktzahl
Zulassungsrang 5 ModulCode

Einrichtungen

Einrichtungen Inst. für Mathematik und Angew. Informatik
Abt. Angewandte Informatik
Abt. Mathematik 2
Abt. Didaktik der Mathematik 1
Abt. Mathematik 1
Abt. Didaktik der Mathematik 2

Übergeordnete Module

Module Aufbaumodul 3: Grundfragen der Didaktik der Mathematik in der Primarstufe (ehemals: in Grund- und Hauptschule)
Aufbaumodul 2: Grundfragen der Didaktik der Mathematik in der Sekundarstufe I (ehemals Realschule)

Veranstaltungen des aktuellen Semesters + zukünftiger Semester

SoSe 2020 5131 Didaktische Konzepte am Beispiel der Geometrie Seminar
SoSe 2020 5133 Fehleranalyse im Mathematikunterricht Seminar
SoSe 2020 5134 Das operative Prinzip im Mathematikunterricht Seminar
SoSe 2020 5136 Begriffsbildung im Mathematikunterricht Seminar
SoSe 2020 5137 Digitalisierung im Mathematikunterricht Seminar
WiSe 2020/21 5131 Seminar zu kombinatorischen Spielen Seminar
WiSe 2020/21 5132 Didaktische Konzepte am Beispiel der Geometrie Seminar
WiSe 2020/21 5133 Didaktik des funktionalen Denkens Seminar
WiSe 2020/21 5134 Das operative Prinzip im Mathematikunterricht Seminar
WiSe 2020/21 5135 Experimentieren im Mathematikunterricht Seminar
WiSe 2020/21 5136 Begriffsbildung im Mathematikunterricht Seminar
WiSe 2020/21 5137 Kugelgeometrie in der Schule Seminar

Inhalt

Verwendbarkeit des Moduls PO 2014: Studierende mit Schwerpunkt "schulische Berufstätigkeit (Grundschule)" dürfen zwei Seminare belegen, also zweimal die Priorität "1" verwenden, während Studierende mit Schwerpunkt "schulische Berufstätigkeit (Haupt-/Realschule)" nur ein Seminar benötigen, also nur einmal die Priorität "1" verwenden dürfen.
ab PO 2007: Studierende mit Schwerpunkt "schulische Berufstätigkeit (Grund / Hauptschule)" dürfen zwei Seminare belegen, also zweimal die Priorität "1" verwenden, während Studierende mit Schwerpunkt "schulische Berufstätigkeit (Realschule)" nur ein Seminar benötigen, also nur einmal die Priorität "1" verwenden dürfen.
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit