Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2022
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

Modul :  Aufbaumodul 2/3, TM 2: Fachdidaktisches Seminar - Einzelansicht




Grunddaten

Kurztext BLM-AMS Studienphase Bachelor
Drucktext Aufbaumodul 2/3, TM 2: Fachdidaktisches Seminar Umfang des Moduls 9
Langtext Aufbaumodul 2/3, TM 2: Fachdidaktisches Seminar Turnus des Angebotes
Art des Moduls Modul Gesamt-Leistungspunktzahl
Zulassungsrang 5 ModulCode

Einrichtungen

Einrichtungen Inst. für Mathematik und Angew. Informatik
Abt. Angewandte Informatik
Abt. Mathematik 2
Abt. Didaktik der Mathematik 1
Abt. Mathematik 1
Abt. Didaktik der Mathematik 2

Übergeordnete Module

Module Aufbaumodul 3: Grundfragen der Didaktik der Mathematik in der Primarstufe (ehemals: in Grund- und Hauptschule)
Aufbaumodul 2: Grundfragen der Didaktik der Mathematik in der Sekundarstufe I (ehemals Realschule)

Veranstaltungen des aktuellen Semesters + zukünftiger Semester

SoSe 2022 5131 Didaktik der Geometrie in der Primar- und Sekundarstufe Seminar
SoSe 2022 5132 Fachliche und fachdidaktische Erarbeitung verschiedener Inhalte des Mathematikunterrichts Seminar
SoSe 2022 5133 Didaktik der Algebra in der Primar- und Sekundarstufe Seminar
SoSe 2022 5134 Mathematik und Allgemeinbildung Seminar
SoSe 2022 5135 Didaktik des Sachrechnens in der Primar- und Sekundarstufe Seminar
SoSe 2022 5136 Geometrie im Schulunterricht Seminar
SoSe 2022 5137 Arithmetik im Mathematikunterricht Seminar
SoSe 2022 5138 Lernspiele im Mathematikunterricht in der Grundschule Seminar
SoSe 2022 5139 Kleine Kinder lieben große Zahlen - Montessori-Materialien im Mathematikunterricht der Grundschule Seminar

Inhalt

Verwendbarkeit des Moduls PO 2014: Studierende mit Schwerpunkt "schulische Berufstätigkeit (Grundschule)" dürfen zwei Seminare belegen, also zweimal die Priorität "1" verwenden, während Studierende mit Schwerpunkt "schulische Berufstätigkeit (Haupt-/Realschule)" nur ein Seminar benötigen, also nur einmal die Priorität "1" verwenden dürfen.
ab PO 2007: Studierende mit Schwerpunkt "schulische Berufstätigkeit (Grund / Hauptschule)" dürfen zwei Seminare belegen, also zweimal die Priorität "1" verwenden, während Studierende mit Schwerpunkt "schulische Berufstätigkeit (Realschule)" nur ein Seminar benötigen, also nur einmal die Priorität "1" verwenden dürfen.
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit