Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
++ Weitere Informationen zur Vergabe der Plätze unter https://www.uni-hildesheim.de/lsf-vergabe ++
Startseite    Anmelden     

Online-Kommentare als Diskursform - Techniken der Korpusanalyse - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 1040 Kurztext
Semester WiSe 2022/23 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 35
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation Noch nicht entschieden
Sprache deutsch
Anmeldefristen Anmeldung (m. Modulprio.) 13.09.2022 - 27.10.2022 23:59:59

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende 1. Woche 28.10.2022 - 04.11.2022 23:59:59

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 14:00 bis 18:00 s.t. Einzeltermin am 09.03.2023 Neubau Bühler-Campus - BC.LN.0.03 (Seminarraum) Raumplan Corsten ,
Kliche ,
König
      30
Einzeltermine ausblenden
iCalendar Export
Fr. 10:00 bis 18:00 s.t. Einzeltermin am 10.03.2023 Neubau Bühler-Campus - BC.LN.0.03 (Seminarraum) Raumplan         30
Einzeltermine:
  • 10.03.2023
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 14:00 bis 18:00 s.t. Einzeltermin am 16.03.2023 Neubau Bühler-Campus - BC.LN.0.03 (Seminarraum) Raumplan         30
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Fr. 10:00 bis 18:00 s.t. Einzeltermin am 17.03.2023 Neubau Bühler-Campus - BC.LN.0.03 (Seminarraum) Raumplan         30
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 14:00 bis 18:00 s.t. Einzeltermin am 23.03.2023 Neubau Bühler-Campus - BC.LN.0.03 (Seminarraum) Raumplan         30
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Personen
Kontaktpersonen (durchführend) Zuständigkeit
Corsten, Michael, Professor Dr. verantwortlich und durchführend
Kliche, Fritz, Dr. verantwortlich und durchführend
König, Tim verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Bachelor Soziologie (DiSo)
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
SODI-3KuMe Kultursoziologie / Mediensoziologie (S)
FB2-MaKult Materiale Kulturanalysen
SO-M41 Modul 4, TM 1: Kultursoziologie / Mediensoziologie
KUW-Profi3 BA KuWi Profilmodul (3 CP)
KWPK-AM2 BA KuWi AM Kulturwiss./Pop.Kultur, TM 2: Ästhetische Verfahrensweisen, Kulturtechniken und mediale, theatrale, musikalische Präsentationen
xKWPK-AM4 BA KuWi AM Kulturwiss./Pop.Kultur, TM 4 (Studienbeginn vor 1.10.17): Kulturtheorie / Kulturphilosophie / Kultursoziologie
KWPK-AM3 BA KuWi AM Kulturwiss./Pop.Kultur, TM 3: Kulturgeschichte / Populäre Kultur / Kulturphilosophie
IW-MSVSem Seminar Maschinelle Sprachverarbeitung
SO-M32 Modul 3, TM 2: Aktuelles Diskursfeld
Zuordnung zu Einrichtungen
FB 2 - Kulturwissenschaften und Ästhetische Kommunikation
Inst. für Sozialwiss.
Inhalt
Lerninhalte

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit den Kommentaren, die zu Videos auf YouTube veröffentlicht werden. Wir nähern uns dem Thema aus zwei Richtungen. Wir verstehen und analysieren sie einerseits aus sozialwissenschaftlicher Sicht und wenden andererseits Verfahren der Sprachtechnologie (mit Python und R) zu ihrer Analyse an. Vorkenntnisse in der Programmierung sind nicht erforderlich.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2022/23 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit