Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2022
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

Introduction to Online Marketing - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Blockveranstaltung/Kompaktseminar
Veranstaltungsnummer Kurztext OM1_VL
Semester SoSe 2022 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 20 Max. Teilnehmer/-innen 20
Rhythmus keine Übernahme Studienjahr / Zielgruppe
Credits 4 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Manuell (?)
Hyperlink   Evaluation Ja (als gesamte Veranstaltung - online)
Sprache englisch
Anwesenheitspflicht Ja (mind. 80%) (?)
Anmeldefrist Anmeldung VL-Ende    07.03.2022 - 22.07.2022 23:59:59    aktuell -- Anmeldung nur für Studierende in den unten genannten Studiengängen (Hilfe)
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
-. 11:00 bis 13:00 Blockveranst. (n. Sa und So) 25.07.2022 bis 05.08.2022  Altbau Bühler-Campus - L 043 (Seminarraum) Raumplan Griesbaum      
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Griesbaum, Joachim, Professor Dr. verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Bachelor B.A.IIM-Digitale Sozialw.
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
DIS-OMV Online Marketing (V)
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Informationswissenschaft und Sprachtechnologie
Inhalt
Bemerkung

Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Lerninhalte

Deutsch

Inhalte: Unter Online Marketing lassen sich alle Marketingaktivitäten fassen, welche die Nutzung internetbasierter Technologien einschließen. Online Marketing ist ein komplexes, dynamisches und expandierendes Phänomen, das eine neue Marketingwelt kreiert. „Jede“ Organisation benötigt es, weil das Internet in vielen Kontexten zum zentralen Informations- und Kommunikationsmedium und teilweise auch zur zentralen Transaktionsplattform geworden ist. Gegenstandsbereich der Lehrveranstaltung sind die Grundlagen zu den wesentlichen inhaltlichen und
prozeduralen Aspekten des Online Marketing. Dabei wird eine Übersicht über zentrale Kanäle des Online Marketing und ihr Zusammenwirken gegeben.

Qualifikationsziele: Die Studierenden kennen die grundlegenden Wirkungs- und Erfolgsfaktoren des Online Marketing. Sie kennen die wesentlichen Eigenschaften der einzelnen Marketingkanäle. Sie können auf dieser Grundlage die Wirkungsweise einzelner Instrumente des Online Marketing einschätzen und sind in der Lage, Maßnahmen des Online Marketing zu beurteilen.

 

Englisch

Contents: Online marketing encompasses all marketing activities that involve the use of internet-based technologies. Online marketing is a complex, dynamic and expanding phenomenon that is creating a new marketing world. "Every" organisation needs it because the internet has become the central information and communication medium in many contexts and partly also the central transaction platform. The subject of this course is on foundations of online marketing. An overview of the central channels of online marketing and their interaction is given.

Qualification goals: The students know the basic success factors of online marketing. They know the essential characteristics of the individual marketing channels. On this basis, they can assess the effectiveness of individual online marketing instruments and are able to evaluate online marketing measures.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2022 gefunden:
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit