Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

AM1 TEFL Methodology (RS, IGS) - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 4010 Kurztext
Semester WiSe 2022/23 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 25 Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus i.d.R. jedes Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 4.5 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation Ja - Präsenzveranstaltung
Sprache englisch
Anmeldefristen Anmeldung (m. Modulprio.) 13.09.2022 - 27.10.2022 23:59:59

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende 1. Woche 28.10.2022 - 04.11.2022 23:59:59

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Fr. 15:00 bis 19:00 Einzeltermin am 13.01.2023 Altbau Bühler-Campus - BC.L.0.43 (Seminarraum) Raumplan Wieckenberg      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Sa. 09:00 bis 17:00 Einzeltermin am 14.01.2023 Gebäude E (Hauptcampus) - HC.E.0.Hörsaal 3 Raumplan Wieckenberg      
Einzeltermine ausblenden
iCalendar Export
Sa. 09:00 bis 17:00 Einzeltermin am 14.01.2023 Altbau Bühler-Campus - BC.L.0.43 (Seminarraum) Raumplan Wieckenberg      
Einzeltermine:
  • 14.01.2023
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 16:00 bis 18:00 Einzeltermin am 16.02.2023 Altbau Bühler-Campus - BC.L.0.72 (Seminarraum) Raumplan Wieckenberg  

Exam

 
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 16:00 bis 18:00 wöchentlich Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan Wieckenberg      
Gruppe 1-Gruppe:
Termine Gruppe: 2-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 10:15 bis 11:15 Einzeltermin am 15.02.2023   Bastkowski  

Klausur

 
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 10:00 bis 12:00 c.t. wöchentlich Neubau Bühler-Campus - BC.LN.0.14 (Seminarraum) Raumplan Bastkowski      
Gruppe 2-Gruppe:
Prüfungstermine
Semester Termin Prüfer/-in Parallelgruppe Datum Prüfungsform Beginn Anmeldefrist Ende Anmeldefrist Ende Abmeldefrist Infos zu Nachschreibterminen
WiSe 2022/23 01 2 15.02.2023 08.02.2023 VERBINDLICH 08.02.2023 VERBINDLICH


Zugeordnete Personen
Kontaktpersonen (durchführend) Zuständigkeit
Bastkowski, Martin , M. Ed., OStR verantwortlich und durchführend
Wieckenberg, Christine, Dr., StDr. verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Bachelor BeglFa Englisch
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor individuell Englisch
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Studienvariante: English Applied Linguistics Englisch
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Studienvariante: Sport, Gesundheit und Leistung Englisch
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Englisch 3 - 4

Hinweis: Die Angaben zu den Semestern sind nur Empfehlungen, keine Anmeldebeschränkungen.

LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
0ERA-5LP Veranstaltungen mit 5 Credits f. ausl. Programmstud. (ERASMUS)
BLE-AM14 Aufbaumodul 1, TM: Teaching and Learning a Foreign Language - Methodology
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für englische Sprache und Literatur
Inhalt
Bemerkung

Please note carefully that this class is ONLY for students studying to
become English teachers in the secondary school (RS, IGS, Oberschule)

Course Dr. Wieckenberg: online by Microsoft Teams

 

Lerninhalte

Teaching English focuses on the communication skills of listening,
speaking, reading and writing, which must be developed in an effective
EFL classroom. But how can these skills be improved and developed? Which
methods and approaches are useful to ensure students improve these
abilities?This course will look at techniques that help teachers
plan and teach the crucial English language skills in the foreign
language classroom. Active participation and creative contributions are
vital to the success of this seminar.

 

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2022/23 , Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit