Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

AM1 TEFL Methodology GRUNDSCHULE ONLY - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 4009 Kurztext
Semester WiSe 2022/23 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus i.d.R. jedes Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 4.5 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation Ja - Präsenzveranstaltung
Sprache englisch
Anmeldefristen Anmeldung (m. Modulprio.) 13.09.2022 - 27.10.2022 23:59:59

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende 1. Woche 28.10.2022 - 04.11.2022 23:59:59

Anmeldepflicht
Anmeldung zweite Runde (Einzelvergabe) 29.10.2022 - 03.11.2022 23:59:59

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 14:00 bis 16:00 Einzeltermin am 08.02.2023 Altbau Bühler-Campus - BC.L.0.46 (Seminarraum) Raumplan Hirst-Plein      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 14:00 bis 16:00 wöchentlich Altbau Bühler-Campus - BC.L.0.47 (kl. Hörsaal) Raumplan Hirst-Plein      
Gruppe 1-Gruppe:
Termine Gruppe: 2-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 16:00 bis 18:00 Einzeltermin am 01.02.2023 Altbau Bühler-Campus - BC.L.0.46 (Seminarraum) Raumplan Baumgart      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 16:00 bis 18:30 Einzeltermin am 15.02.2023 Altbau Bühler-Campus - BC.L.1.31 (Aula Bühler-Campus) Raumplan Baumgart  

Exam

 
Einzeltermine ausblenden
iCalendar Export
Mi. 16:00 bis 18:00 wöchentlich Neubau Bühler-Campus - BC.LN.0.05 (Seminarraum) Raumplan Baumgart     01.02.2023:  Ausfallbemerkung nur nach dem Einloggen sichtbar.
Einzeltermine:
  • 02.11.2022
  • 09.11.2022
  • 16.11.2022
  • 23.11.2022
  • 30.11.2022
  • 07.12.2022
  • 14.12.2022
  • 21.12.2022
  • 28.12.2022
  • 04.01.2023
  • 11.01.2023
  • 18.01.2023
  • 25.01.2023
  • 08.02.2023
  • 15.02.2023
Gruppe 2-Gruppe:
Prüfungstermine
Semester Termin Prüfer/-in Parallelgruppe Datum Prüfungsform Beginn Anmeldefrist Ende Anmeldefrist Ende Abmeldefrist Infos zu Nachschreibterminen
WiSe 2022/23 01 Hirst-Plein, Joanna 1 15.02.2023 14.02.2023 VERBINDLICH 14.02.2023 VERBINDLICH
WiSe 2022/23 01 Baumgart, Joanna 2 15.02.2023 14.02.2023 VERBINDLICH 14.02.2023 VERBINDLICH


Zugeordnete Personen
Kontaktpersonen (durchführend) Zuständigkeit
Baumgart, Joanna, Dr. verantwortlich und durchführend
Hirst-Plein, Joanna verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Bachelor BeglFa Englisch
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor individuell Englisch
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Studienvariante: English Applied Linguistics Englisch
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Studienvariante: Sport, Gesundheit und Leistung Englisch
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Englisch 3 - 4

Hinweis: Die Angaben zu den Semestern sind nur Empfehlungen, keine Anmeldebeschränkungen.

LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
BLE-AM14 Aufbaumodul 1, TM: Teaching and Learning a Foreign Language - Methodology
0ERA-5LP Veranstaltungen mit 5 Credits f. ausl. Programmstud. (ERASMUS)
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für englische Sprache und Literatur
Inhalt
Literatur

Universitätsbibliothek Semesterapparat Nr. 169 (Hirst-Plein, Joanna)

Pflichtlektüre wird im Seminar bekanntgegeben.

Bemerkung

This course is currently NOT planned as an online course but will require attendance at the university (see room and time).

Please note that regular attendance is part of the Studienleistungen for this course as well as group micro-teaching and regular assignments.

Prüfungsleistung will be a real-time exam  as well as a detailed lesson plan (approx. 4-5 pages ) to be submitted after the end of the course.

Lerninhalte

Please note carefully that this class is  ONLY for students studying to become English teachers in the primary school (Grundschule).

This class introduces you to the most important approaches, techniques and strategies in current foreign language teaching (EFL) in the primary classroom. It includes both theoretical aspects as well as practical  examples from the EFL primary classroom. A specific focus will be on the methodology of task-based language teaching. To promote students' reflective competence as future EFL teachers, micro-teaching sessions will be planned as well as the analysis of videography taken from EFL primary classrooms. The contents from the seminar on Instructed Second Language Acquisition (TEFL Theory) acts as a good basis for this course.

 

Studienleistung: regular attendance, regular reading,small assignments, group micro-teaching.

Prüfungsleistung: 90 min.  exam on theory of teaching young learners, short  lesson plan and unit (4 pages - practical example) for submission after completion of course.

 

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2022/23 , Aktuelles Semester: WiSe 2023/24
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit