Literatur |
Arnold, K.-H., Sandfuchs, U. & Wiechmann, J. (Hrsg.). (2006). Handbuch Unterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Dubs, R. (2009). Lehrerverhalten: Ein Beitrag zur Interaktion von Lehrenden und Lernenden im Unterricht. Stuttgart: Steiner.
Hasselhorn, M. & Gold, A. (2013). Pädagogische Psychologie: Erfolgreiches Lernen und Lehren (3. Aufl.). Stuttgart: Kohlhammer.
Seidel, T. & Krapp, A. (Hrsg.). (2014). Pädagogische Psychologie (6. Aufl.). Weinheim: Beltz. |
Voraussetzungen |
Nach Studienordnung Pädagogik vom 14.11.2018: Für die Leistungserbringung im Aufbaumodul 1 ist der erfolgreiche Abschluss des Basismoduls 1 / Teilmodul 1 erforderlich.
Nach Studienordnung Pädagogik vom 26.05.2021: Für die Leistungserbringung im Aufbaumodul 1 ist die Teilnahme an der Prüfungsleistung im Basismodul 1 / Teilmodul 1 erforderlich – dies wird über die Teilnahme an der Klausur zur Vorlesung ‚Einführung in die Schulpädagogik und Didaktik‘ nachgewiesen, unabhängig davon ob diese bestanden oder nicht bestanden wurde. Zudem wird die erfolgreiche Teilnahme am Basismodul 1 / Teilmodul 2 (SPS 1) vorausgesetzt. |