Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Ausstellen 2022. Idee und Programm eines Kunstvereins - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Learnweb   Logo Learnweb
Veranstaltungsnummer 1849 Kurztext
Semester SoSe 2022 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 8
Rhythmus Studienjahr / Zielgruppe Master-Studierende (für Bachelor-Studierende geöffnet)
Credits Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Manuell (?)
Hyperlink   Evaluation Ja - E-Learningbogen
Keine Anmeldefrist
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine ausblenden
iCalendar Export
Mo. 18:00 bis 20:00 14-täglich 25.04.2022 bis 18.07.2022  Moltkestraße - Moltkestr. Kunst Raumplan         12
Einzeltermine:
  • 25.04.2022
  • 09.05.2022
  • 23.05.2022
  • 20.06.2022
  • 04.07.2022
  • 18.07.2022
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Scheid, Torsten, Dr. verantwortlich und durchführend
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
MKV-32 Mastermodul 3 Kulturmarketing, TM 2: Theorie und Praxis des Kulturmarketing und der Kultur-PR 2
MKV-31 Mastermodul 3 Kulturmarketing, TM 1: Theorie und Praxis des Kulturmarketing und der Kultur-PR 1
KPO-AMKV2 Kulturvermittlung, TM 2: Kulturvermittlung in den Künsten, Kulturbesucherforschung und Evaluation von Kulturvermittlungsprozessen
KPO-AMKV1 Kulturvermittlung, TM 1: Theoretische Konzeptionen von Kulturvermittlung und kultureller Bildung
MBK-SB322 Mastermodul 2 Verf. d. Vermittlung, TM 2: Künstlerische Vermittlungsstrategien in und mit den Bildmedien
MBK-SB321 Mastermodul 2 Verf. d. Vermittlung, TM 1: Mediale und institutionelle Bedingungen, Verfahren und Prozesse der Vermittlung
KUN-M2/1u3 Gegenwartskunst in Th. u. Praxis, TM: Seminar Einführung in die künstlerischen Praxisbereiche der Bildenden Kunst
KUN-M3/1 Künste u. Medien, TM: Bildende Kunst und die anderen Künste
MBK-SB311 Mastermodul, TM 1: Geschichte der Inszenierung von Kunst
KUN-M4/1u3 Kunst u. Vermittlung, TM: Seminar Untersuchung und Entwicklung von Präsentations- und Vermittlungskonzepten für Bildende Kunst
MBK-SB312a Mastermodul 1 Gesch. der Inszen. der Kün. u. Med., TM 2: Geschichte der Künstlerischen Selbstinszenierung
KUN-M3/2 Künste u. Medien, TM: Bildende Kunst und populäre Kultur
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Kulturpolitik
Inst. für Bildende Kunst und Kunstwiss.
Inhalt
Literatur

Winnie Won Ying Wong: Van Gogh on Demand. China and the Readymade. University of Chicago Press. Chicago/London, 2013

Franziska Koch: Die »chinesische Avantgarde« und das Dispositiv der Ausstellung: Konstruktionen chinesischer Gegenwartskunst im Spannungsfeld der Globalisierung. Transcript Verlag 2016

Thun, Sophie: Secession. Berlin: Revolver 2020

Bemerkung

Studienleistung: Protokoll

Lerninhalte

In Begleitung des aktuellen Programms und in Kooperation mit dem Kunstverein Hildesheim setzt sich das Seminar mit der Konzeption, Durchführung und Vermittlung von Kunst in Ausstellungen auseinander. In Theorie und Praxis geht es um die Analyse und Kritik, die Konzeption und Entwicklung sowie die konkrete Umsetzung unterschiedlicher Formate des Ausstellens und anderer Formen von Kunstvermittlung. Im Mittelpunkt stehen die (dann) aktuelle Einzelausstellung der Künstlerin Sophie Thun und die für den Herbst 22 geplante Gruppenausstellung des „Dafen Projekts“.

Zielgruppe

Fester Teilnehmer*innekreis. Aufnahme auf Anfrage.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2022 , Aktuelles Semester: WiSe 2022/23
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit