Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2025
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

Einführung ins Praktikum und die Praktische Forschungsarbeit - Nachholtermin Master - Einzelansicht

  • Funktionen (Veranstaltung):
  • Funktionen (Teilnehmer/-in):
Grunddaten
Veranstaltungsart Kolloquium
Veranstaltungsnummer 1733 Kurztext
Semester SoSe 2022 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus i.d.R. jedes Semester Studienjahr / Zielgruppe Ausschließlich Master-Studierende
Credits Anmeldung Keine Online-Anmeldung
Hyperlink   Evaluation Nein
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 16:00 bis 18:00 c.t. Einzeltermin am 20.04.2022 Hs 46 / Weißes Haus - KC.46.0.03 (Bibliothek Philosophie und Handapparat Kulturpolitik) Raumplan Speckmann      
Gruppe 1-Gruppe:
 


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Speckmann, Julia verantwortlich und durchführend
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Kulturpolitik
Inhalt
Bemerkung

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist einmalig verpflichtend für MA-Studierende der Studiengänge Inszenierung der Künste und der Medien, Kulturvermittlung & Literarisches Schreiben, die ein Praktikum absolvieren möchten. Für Studierende, die eine praktische Forschungsarbeit schreiben werden, ist der Besuch der Veranstaltung nicht verpflichtend, wird aber für grundsätzliche Informationen/Fragen empfohlen.

Es handelt sich hier um eine Nachholmöglichkeit des Pflichttermins für alle Erstsemester des WiSe 21/22 der o.g. kulturwissenschaftlichen MA-Studiengänge und Studierende in höheren Semestern, die die Einführung bislang noch nicht besucht haben.

Lerninhalte

Ein 6-wöchiges Praktikum bzw. eine 6-wöchige Praktische Forschungsarbeit und deren Reflexion sind Bestandteil der kulturwissenschaftlichen MA-Studiengänge. Die Veranstaltung dient der Vor- und Nachbereitung des Praktikums und der Praktischen Forschungsarbeit; sie stellt mögliche Praktikums- und Forschungsbereiche vor und thematisiert Ziele, Anforderungen sowie Auswahl- und Erfolgskriterien.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2022 , Aktuelles Semester: SoSe 2025
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit