Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2022
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

M.Ed. Didactics HS, RS - Einzelansicht

  • Funktionen (Veranstaltung):
  • Funktionen (Teilnehmer/-in):
  • Zur Zeit keine Anmeldung möglich
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Learnweb   Logo Learnweb
Veranstaltungsnummer 4033 Kurztext
Semester SoSe 2022 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 30 Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus i.d.R. jedes Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 2 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation Ja (als gesamte Veranstaltung - online)
Sprache englisch
Anmeldefristen Anmeldung (m. Modulprio.)    07.03.2022 - 13.04.2022 23:59:59   
Abmeldung bis Ende 1. Woche    15.04.2022 - 22.04.2022 23:59:59   
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 10:00 bis 12:00 wöchentlich Altbau Bühler-Campus - L 047 (kl. Hörsaal) Raumplan Mlakar       30
Gruppe 1-Gruppe:
Zur Zeit keine Anmeldung möglich


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Mlakar, Heike, Dr. verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Master Lehramt an Haupt- und Realschulen mit dem Schwerpunkt Hauptschule (viersemestrig) Englisch 1 - 3
Master Lehramt an Haupt- und Realschulen mit dem Schwerpunkt Realschule (viersemestrig) Englisch 1 - 3

Hinweis: Die Angaben zu den Semestern sind nur Empfehlungen, keine Anmeldebeschränkungen.

LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
MLE-MM2FDR Mastermodul 1/2, TM: Fachdidaktik (HS/RS)
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für englische Sprache und Literatur
Inhalt
Literatur


Reading materials will be provided in class.

Bemerkung

This class will be taught in a digital format. At this stage it is unclear whether it will be possible to return to a format of classroom presence during the semester.

Lerninhalte

The aim of this module is to help students advance their theoretical and practical understanding of teaching in an EFL classroom as well as further their knowledge of theoretical perspectives on and processes of second language acquisition. The module also aims to encourage student self- reflection as practitioners. On successful completion of this module, students should be able to:    

  • define and outline theoretical perspectives which underpin English language teaching
  • identify and analyse skills and strategies fundamental to English language teaching
  • discuss key issues relating to English language teaching
  • demonstrate an awareness and sensitivity to the diversity of learners and to the considerations of teaching/ learning contexts
  • critically reflect on their role as teachers in an EFL classroom

This class will take place weekly and active participation in seminars is expected. Students will be requested to log into the class using both audio and video therefore technical requirements for this class are: internet conection, audio and video enabled equipment.

This class is offered to students who are studying for Sek I (HS/RS). It is NOT part of the curriclum for the Certificate for Bilingual Teaching and Learning. Students who are studying for primary school and for the Certificate, please refer to the GS class taught by Prof. Kersten.

PLEASE NOTE: It is recommended to take this class in your FIRST OR SECOND MASTER SEMESTER and not during the practical phase.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2022 gefunden:
Master  - - - 1
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit