Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2023
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

VM1 Applied Linguistics: Empirical Research Methods - How to Carry Out Research Projects in the Classroom - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 4021 Kurztext
Semester SoSe 2022 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus i.d.R. jedes Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 5 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation Ja - Präsenzveranstaltung
Sprache englisch
Anmeldefristen Anmeldung (m. Modulprio.) 07.03.2022 - 13.04.2022 23:59:59

Anmeldepflicht
Anmeldung zweite Runde (Einzelvergabe) 14.04.2022 16:00:00 - 19.04.2022 23:59:59

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende 1. Woche 15.04.2022 - 22.04.2022 23:59:59

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Fr. 14:00 bis 19:00 Einzeltermin am 29.04.2022 Neubau Bühler-Campus - BC.LN.0.04 (Seminarraum) Raumplan Bruhn ,
Ponto
      30
Einzeltermine ausblenden
iCalendar Export
Sa. 09:30 bis 17:30 Einzeltermin am 14.05.2022 Neubau Bühler-Campus - BC.LN.0.14 (Seminarraum) Raumplan        
Einzeltermine:
  • 14.05.2022
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Sa. 09:30 bis 17:30 Einzeltermin am 09.07.2022 Neubau Bühler-Campus - BC.LN.3.04 (Konferenzraum) Raumplan        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Di. 12:00 bis 14:00 Einzeltermin am 19.07.2022 Neubau Bühler-Campus - BC.LN.3.04 (Konferenzraum) Raumplan        
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Personen
Kontaktpersonen (durchführend) Zuständigkeit
Bruhn, Ann-Christin verantwortlich und durchführend
Ponto, Katharina verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor individuell Englisch 5 -
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Studienvariante: Sport, Gesundheit und Leistung Englisch 3 -
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Englisch 5 - 10

Hinweis: Die Angaben zu den Semestern sind nur Empfehlungen, keine Anmeldebeschränkungen.

LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
BLE-VM15 Vertiefungsmodul 1, TM 4-5: Applied Linguistics
0ERA-5LP Veranstaltungen mit 5 Credits f. ausl. Programmstud. (ERASMUS)
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für englische Sprache und Literatur
Inhalt
Literatur

E-book available at the library:

Mackey, A., & Gass, S. M. (2012). Research Methods in Second Language Acquisition: A Practical Guide. Wiley-Blackwell. 

Additional material will be provided on Learnweb.

Bemerkung

Please note that this seminar is currently NOT planned as an online course, but requires attendance at the university.
This might change before the start or during the term due to changes in the COVID-19 situation. Please plan to be able to attend in person at the university.

Lerninhalte

Empirical research is needed to understand language acquisition processes in the foreign language classroom. Data need to be gathered, analyzed, and discussed, based on qualitative studies such as classroom observations or expert interviews, quantitative studies using tests and experiments in the classroom, or mixed methods studies using both approaches. Empirical research may help to identify factors that influence language learning and improve our conceptions of foreign language teaching.

This course will cover second language research methodology with a particular focus on research in the language classroom.

In addition to discussing existing studies, you will conduct your own small research projects. The class is designed to help you get prepared for your own empirical studies for your bachelor's and master's theses.

The class is part of the 'Certificate of Bilingual Teaching and Learning'.

Zielgruppe

BA Vertiefungsmodul I - Applied Linguistics


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2022 , Aktuelles Semester: SoSe 2023
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit