Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

AM1 TEFL Methodology (RS, IGS) - Group 2 - Einzelansicht

  • Funktionen (Veranstaltung):
  • Funktionen (Teilnehmer/-in):
  • Zur Zeit keine Anmeldung möglich
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Learnweb   Logo Learnweb
Veranstaltungsnummer 4021 Kurztext
Semester WiSe 2021/22 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 25 Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus i.d.R. jedes Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 4.5 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation Ja (als gesamte Veranstaltung - online)
Sprache englisch
Anmeldefristen Anmeldung (m. Modulprio.)    07.09.2021 - 28.10.2021 23:59:59   
Abmeldung bis Ende 1. Woche    30.10.2021 - 05.11.2021 23:59:59   
Termine Gruppe: 2-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 10:15 bis 11:15 Einzeltermin am 09.02.2022 Gebäude E (Hauptcampus) - Hörsaal H3 Raumplan Bastkowski  

Klausurtermin

 
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 10:15 bis 11:45 wöchentlich Neubau Bühler-Campus - LN 003 (Seminarraum) Raumplan Bastkowski      
Gruppe 2-Gruppe:
Zur Zeit keine Anmeldung möglich


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Bastkowski, Martin , M. Ed., OStR verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Bachelor Beglfa Englisch
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor individuell Anglistik (HF/ErgF)
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor individuell Englisch
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Studienvariante: English Applied Linguistics Englisch
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Studienvariante: Sport, Gesundheit und Leistung Englisch
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Englisch 3 - 4

Hinweis: Die Angaben zu den Semestern sind nur Empfehlungen, keine Anmeldebeschränkungen.

LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
0ERA-5LP Veranstaltungen mit 5 Credits f. ausl. Programmstud. (ERASMUS)
BLE-AM12 Aufbaumodul 1, TM 2: Teaching and Learning a Foreign Language - Methodology
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für englische Sprache und Literatur
Inhalt
Literatur

Bastkowski:

Grieser-Kindel, C., Henseler, R., Möller, S. (2016). Method Guide. Band 1 und 2. Methoden für den Englischunterricht in den Klassen 5 – 13. Braunschweig et al.: Schöningh Verlag.

Haß, F. (2017). Fachdidaktik Englisch. Tradition, Innovation, Praxis. Stuttgart: Klett Verlag.

Surkamp, C., Viebrock, B. (2018). Teaching English as a Foreign Language: An Introduction. Stuttgart: J.B. Metzler Verlag.

Thaler, E. (2012). Englisch unterrichten: Grundlagen – Kompetenzen – Methoden. Berlin: Cornelsen Schulverlag.

Bemerkung

This class will be taught in a digital format. At this stage it is unclear whether it will be possible to return to a format of classroom presence during the semester.

THIS COURSE WILL BE TAUGHT ONLINE IN THE WiSe 2021/2022. THEREFORE,
PARTICIPATION IN WEEKLY WEBINARS AND SUCCESSFUL COMPLETION OF WEEKLY
ONLINE ASSIGNMENTS REQUIRES A STABLE INTERNET CONNECTION, A
LAPTOP/TABLET AND READINESS TO ADAPT TO THE WEB-BASED TEACHING/LEARNING
FORMAT.


Course Requirements - Bastkowski: Regular attendance + active participation (= Studienleistung), final exam + explainer clip (= Prüfungsleistung)

Lerninhalte

THIS COURSE WILL BE TAUGHT ONLINE IN THE WISE 2021/2022. 

 

Bastkowski:

Teaching English focuses on the communication skills of listening, speaking, reading and writing, which must be developed in an effective EFL classroom. But how can these skills be improved and developed? Which methods and approaches are useful to ensure students improve these abilities?
This course will look at techniques that help teachers plan and teach the crucial English language skills in the foreign language classroom. Active participation and creative contributions are vital to the success of this seminar.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2021/22 gefunden:
Bachelor 2nd year  - - - 1
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit