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Neuroökonomie und Neuromarketing - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung
Veranstaltungsnummer 0837 Kurztext
Semester WiSe 2021/22 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 120 Max. Teilnehmer/-innen 150
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 2 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation Ja - digitale Veranstaltung
Sprache deutsch
Anwesenheitspflicht Ja (mind. 80%) (?)
Anmeldefristen Anmeldung 1Woche früher (m. Modulprio.) 07.09.2021 - 21.10.2021 23:59:59

Anmeldepflicht
Anmeldung 2. Runde bis 28.10. (m. Modulprio.) 23.10.2021 - 28.10.2021 23:59:59

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende VL-Zeit 30.10.2021 - 11.02.2022

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 10:00 bis 12:00 c.t. wöchentlich 04.11.2021 bis 10.02.2022  Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan Folta-Schoofs findet statt     150
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Personen
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Folta-Schoofs, Kristian, Professor Dr. rer. nat. verantwortlich und durchführend
Weitere Person Zuständigkeit
Wernicke, Martina, Dr. rer. nat. nicht durchführend, nicht verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Bachelor B.Sc. Päd. Psychologie (PO 2009) 5 - 2
Bachelor B.Sc. Päd. Psychologie (PO 2014) 5 - 2
Bachelor B.Sc. Psychologie 5 - 2
Master M.A. IIM-IW
Master M.A. IIM SWIK

Hinweis: Die Angaben zu den Semestern sind nur Empfehlungen, keine Anmeldebeschränkungen.

LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
BPSY-M33NV Neuroökonomie und Neuromarketing (V)
MIIM-PSYNN MA-IIM NF Psych. Modul 7, TM: Neuroökonomie und Neuromarketing
MIIM-PSY4 MA-IIM Nebenfach Psych. Modul 4: Vertiefungsgebiete der Psychologie
BPPS-M262 Modul 2.6 (ab PO 2014), TM 2: Neuroökonomie und Neuromarketing
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Psychologie
Inhalt
Literatur

Literatur wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.

Voraussetzungen

Keine.

Lerninhalte

Die Studierenden lernen, welche Methoden und neurowissenschaftlichen Erkenntnisse für das Marketing und Employer Branding von Bedeutung sind. Neben den neurobiologischen Grundlagen zum Entscheidungsverhalten sollen biopsychologische Erkenntnisse zur Markenwirkung, Markenbeurteilung, Markenführung sowie Marken- und Unternehmenskommunikation vorgestellt und diskutiert werden.

Zielgruppe

Studierende der B.Sc.-Studiengänge Psychologie.

Wahlpflichtfach Psychologie im Master-Studiengang Internationales Informationsmanagement (IIM-SWIKK & IIM-IW).

Diese Veranstaltung ist nicht für Studierende des ersten und zweiten Studienjahres im Studiengang B.Sc. Psychologie geöffnet!


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2021/22 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
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