Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
++ Weitere Informationen zur Vergabe der Plätze unter https://www.uni-hildesheim.de/lsf-vergabe ++
Startseite    Anmelden     

Unterrichtsforschung und Pädagogische Diagnostik - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung
Veranstaltungsnummer 0504 Kurztext
Semester WiSe 2021/22 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 400 Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits Anmeldung Anmeldepflicht
Hyperlink   Evaluation Ja - digitale Veranstaltung
Sprache deutsch
Anmeldefristen Anmeldung (m. Modulprio.) 07.09.2021 - 28.10.2021 23:59:59

Anmeldepflicht
Anmeldung zweite Runde (m. Gruppenprio.) 30.10.2021 - 04.11.2021 23:59:59

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende VL-Zeit 30.10.2021 - 11.02.2022

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 08:00 bis 10:00 c.t. wöchentlich 04.11.2021 bis 10.02.2022  Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan Wecker  

"Die Veranstaltung erfolgt digital. Studierende erhalten nach der Zulassung Hinweise zu den Arbeitsweisen per Mail".

 
Gruppe 1-Gruppe:
Termine Gruppe: Klausur iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 12:00 bis 14:00 s.t. Einzeltermin am 17.02.2022 Gebäude H (Hauptcampus) - HC.H.1.Hörsaal 2 Raumplan Wecker      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 12:00 bis 14:00 s.t. Einzeltermin am 17.02.2022 Gebäude J (Hauptcampus) - HC.J.1.07 (Seminarraum) Raumplan Wecker      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 12:00 bis 14:00 s.t. Einzeltermin am 17.02.2022 Gebäude I (Hauptcampus) - HC.I.1.Hörsaal 1 Raumplan Wecker      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 12:00 bis 14:00 s.t. Einzeltermin am 17.02.2022 Gebäude E (Hauptcampus) - HC.E.0.Hörsaal 3 Raumplan Wecker      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 12:00 bis 14:00 s.t. Einzeltermin am 17.02.2022 Gebäude K (Hauptcampus) - HC.K.1.Musiksaal (großer Seminarraum) Raumplan Wecker      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 12:00 bis 14:00 s.t. Einzeltermin am 17.02.2022 Forum - HC.N.0.08 (Hörsaal 4) Raumplan Wecker      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 12:00 bis 14:00 s.t. Einzeltermin am 17.02.2022 Audimax/alte Mensa - HC.A.0. Audimax Raumplan Wecker      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Di. 14:30 bis 17:00 Einzeltermin am 22.02.2022 Forum - HC.N.0.08 (Hörsaal 4) Raumplan Wecker      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Di. 14:30 bis 17:00 Einzeltermin am 22.02.2022 Audimax/alte Mensa - HC.A.0. Audimax Raumplan Wecker      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Di. 14:30 bis 17:00 Einzeltermin am 22.02.2022 Gebäude I (Hauptcampus) - HC.I.1.Hörsaal 1 Raumplan Wecker      
Einzeltermine ausblenden
iCalendar Export
Di. 14:30 bis 17:00 Einzeltermin am 22.02.2022 Gebäude H (Hauptcampus) - HC.H.1.Hörsaal 2 Raumplan Wecker      
Einzeltermine:
  • 22.02.2022
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Di. 14:30 bis 17:00 Einzeltermin am 22.02.2022 Gebäude E (Hauptcampus) - HC.E.0.Hörsaal 3 Raumplan Wecker      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 10:00 bis 12:00 s.t. Einzeltermin am 24.03.2022 Audimax/alte Mensa - HC.A.0. Audimax Raumplan Wecker      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 10:00 bis 12:00 s.t. Einzeltermin am 24.03.2022 Gebäude E (Hauptcampus) - HC.E.0.Hörsaal 3 Raumplan Wecker      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 10:00 bis 12:00 s.t. Einzeltermin am 24.03.2022 Gebäude K (Hauptcampus) - HC.K.1.Musiksaal (großer Seminarraum) Raumplan Wecker      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 10:00 bis 12:00 s.t. Einzeltermin am 24.03.2022 Gebäude I (Hauptcampus) - HC.I.1.Hörsaal 1 Raumplan Wecker      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 10:00 bis 12:00 s.t. Einzeltermin am 24.03.2022 Gebäude H (Hauptcampus) - HC.H.1.Hörsaal 2 Raumplan Wecker      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 10:00 bis 12:00 s.t. Einzeltermin am 24.03.2022 Forum - HC.N.0.08 (Hörsaal 4) Raumplan Wecker      
Gruppe Klausur:
Prüfungstermine
Semester Termin Prüfer/-in Parallelgruppe Datum Prüfungsform Beginn Anmeldefrist Ende Anmeldefrist Ende Abmeldefrist Infos zu Nachschreibterminen
WiSe 2021/22 01 Wecker, Christof 22.02.2022 Klausur 21.02.2022 VERBINDLICH 21.02.2022 VERBINDLICH
WiSe 2021/22 02 Wecker, Christof 24.03.2022 Klausur 20.03.2022 VERBINDLICH 20.03.2022 VERBINDLICH


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Wecker, Christof, Professor Dr. verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor ESW zuk. Master
Master Lehramt an Grundschulen (viersemestrig) Bildungswissenschaften 1 -
Master Lehramt an Haupt- und Realschulen mit dem Schwerpunkt Hauptschule (viersemestrig) Bildungswissenschaften 1 -
Master Lehramt an Haupt- und Realschulen mit dem Schwerpunkt Realschule (viersemestrig) Bildungswissenschaften 1 -

Hinweis: Die Angaben zu den Semestern sind nur Empfehlungen, keine Anmeldebeschränkungen.

LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
MLPÄ-M11 Mastermodul 1, TM 1: Einführung in die Pädagogische Diagnostik
MLPÄ-1UFpD Unterrichtsforschung und pädagogische Diagnostik (V)
Zuordnung zu Einrichtungen
Abt. Angewandte Erziehungswiss.
Inhalt
Literatur

Ingenkamp, K. & Lissmann, U. (2008). Lehrbuch der Pädagogischen Diagnostik (8. Aufl.). Weinheim: Beltz.

Wittrock, M. C. (Hrsg.). (1986). Handbook of research on teaching (3. Aufl.). New York: Macmillan.

Lerninhalte

Ausgewählte Ergebnisse der Lehr-Lern-Forschung und der Unterrichtsforschung; Grundlagen der empirischen Forschungsmethoden und Statistik; psychometrische Grundlagen der pädagogischen Diagnostik und deren Anwendungen im Bereich von Beurteilung und Beratung

Zielgruppe

Studierende des M. Ed.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2021/22 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit