Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2022
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

AM1 TEFL Methodology (RS, IGS) - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 4014 Kurztext
Semester SoSe 2021 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 25 Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus i.d.R. jedes Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 4.5 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation Ja (als gesamte Veranstaltung - online)
Sprache englisch
Anmeldefristen Anmeldung (m. Modulprio.) 09.03.2021 - 08.04.2021 23:59:59

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende 1. Woche 10.04.2021 - 16.04.2021

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 14:00 bis 16:00 Einzeltermin am 15.04.2021 Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan Bastkowski       30
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 14:00 bis 16:00 Einzeltermin am 22.04.2021 Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan Bastkowski       30
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 14:00 bis 16:00 Einzeltermin am 29.04.2021 Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan Bastkowski       30
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 14:00 bis 16:00 Einzeltermin am 06.05.2021 Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan Bastkowski       30
Einzeltermine ausblenden
iCalendar Export
Do. 14:00 bis 16:00 Einzeltermin am 20.05.2021 Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan Bastkowski       30
Einzeltermine:
  • 20.05.2021
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 14:00 bis 16:00 Einzeltermin am 03.06.2021 Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan Bastkowski       30
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 14:00 bis 16:00 Einzeltermin am 10.06.2021 Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan Bastkowski       30
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 14:00 bis 16:00 Einzeltermin am 17.06.2021 Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan Bastkowski       30
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 14:00 bis 16:00 Einzeltermin am 24.06.2021 Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan Bastkowski       30
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 14:00 bis 16:00 Einzeltermin am 01.07.2021 Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan Bastkowski       30
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 14:00 bis 16:00 Einzeltermin am 08.07.2021 Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan Bastkowski       30
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 14:00 bis 16:00 Einzeltermin am 15.07.2021 Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan Bastkowski       30
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 14:00 bis 15:00 Einzeltermin am 22.07.2021 Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan Bastkowski  

Klausur in Präsenz

  30
Gruppe 1-Gruppe:
Termine Gruppe: 2-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 12:00 bis 14:00 wöchentlich Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan Trebits       30
Gruppe 2-Gruppe:
Termine Gruppe: Klausur iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 14:15 bis 15:15 Einzeltermin am 22.07.2021 Gebäude K (Hauptcampus) - Musiksaal (großer Seminarraum) Raumplan Bastkowski  

Gruppe 1

 
Gruppe Klausur:


Zugeordnete Personen
Kontaktpersonen (durchführend) Zuständigkeit
Bastkowski, Martin , M. Ed., OStR verantwortlich und durchführend
Trebits, Anna, PhD, PhD, MSc, MA verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Bachelor BeglFa Englisch
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor individuell Anglistik (HF/ErgF)
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor individuell Englisch
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Studienvariante: English Applied Linguistics Englisch
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Studienvariante: Sport, Gesundheit und Leistung Englisch
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Englisch 3 - 4

Hinweis: Die Angaben zu den Semestern sind nur Empfehlungen, keine Anmeldebeschränkungen.

LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
BLE-AM12 Aufbaumodul 1, TM 2: Teaching and Learning a Foreign Language - Methodology
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für englische Sprache und Literatur
Inhalt
Literatur

Bastkowski:

Grieser-Kindel, C., Henseler, R., Möller, S. (2016). Method Guide. Band 1 und 2. Methoden für den Englischunterricht in den Klassen 5 – 13. Braunschweig et al.: Schöningh Verlag.

Haß, F. (2017). Fachdidaktik Englisch. Tradition, Innovation, Praxis. Stuttgart: Klett Verlag.

Surkamp, C., Viebrock, B. (2018). Teaching English as a Foreign Language: An Introduction. Stuttgart: J.B. Metzler Verlag.

Thaler, E. (2012). Englisch unterrichten: Grundlagen – Kompetenzen – Methoden. Berlin: Cornelsen Schulverlag.

 

Trebits:

The core reading assignments will be made available online on a weekly basis in the term SoSe 2021.

Bemerkung

This class will be taught in a digital format. At this stage it is unclear whether it will be possible to return to a format of classroom presence during the semester.

THIS COURSE WILL BE TAUGHT ONLINE IN THE SoSe2021. THEREFORE,
PARTICIPATION IN WEEKLY WEBINARS AND SUCCESSFUL COMPLETION OF WEEKLY
ONLINE ASSIGNMENTS REQUIRES A STABLE INTERNET CONNECTION, A
LAPTOP/TABLET AND READINESS TO ADAPT TO THE WEB-BASED TEACHING/LEARNING
FORMAT.


Course Requirements - Bastkowski: Regular attendance + active participation (= Studienleistung), final exam + explainer clip (= Prüfungsleistung)

Course Requirements - Trebits: Regular and active participation, completion of coursework (online in SoSe 2021) including discussion board activities, online quizzes, and other assignments, small group or individual presentation.

Lerninhalte

THIS COURSE WILL BE TAUGHT ONLINE IN THE SOSE 2021. THEREFORE, PARTICIPATION IN WEEKLY WEBINARS AND SUCCESSFUL COMPLETION OF WEEKLY  ONLINE ASSIGNMENTS REQUIRES A STABLE INTERNET CONNECTION, A LATOP/TABLET AND A READINESS TO ADAPT TO THE WEB-BASED TEACHING/LEARNING FORMAT.

 

Bastkowski:

Teaching English focuses on the communication skills of listening, speaking, reading and writing, which must be developed in an effective EFL classroom. But how can these skills be improved and developed? Which methods and approaches are useful to ensure students improve these abilities?
This course will look at techniques that help teachers plan and teach the crucial English language skills in the foreign language classroom. Active participation and creative contributions are vital to the success of this seminar.

 

Trebits:

Learning a foreign language in school can be influenced by many exciting factors. What are students most likely to pay attention to in class? How much of what we "teach" can they really be expected to remember? How to use prior knowledge to ensure that students can effectively integrate new information? What individual characteristics may cloud our - and our students' - judgement when we evaluate and grade? How to make grading and assessment more meaningful and equitable? In this class we will explore all these questions and more about how teachers can create a more effective, more enjoyable and more lasting learning experience!


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2021 , Aktuelles Semester: SoSe 2022
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit