Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Identität und Performativität in kulturellen Ausdrucksformen: Werbekommunikation aus sprach- und kulturwissenschaftlicher Sicht - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Hauptseminar Learnweb   Logo Learnweb
Veranstaltungsnummer 4258 Kurztext IdPerf
Semester SoSe 2020 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 4 bzw. 6 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Manuell (?)
Hyperlink   Evaluation Ja (als gesamte Veranstaltung - Papier)
Sprache deutsch
Anmeldefristen Anmeldung (Einzelvergabe) 10.03.2020 - 08.04.2020 23:59:59

Anmeldepflicht
Anmeldung zweite Runde II (Einzelvergabe) 09.04.2020 16:00:00 - 22.04.2020 12:00:00

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Di. 16:15 bis 17:45 wöchentlich Altbau Bühler-Campus - L 070 (Seminarraum) Raumplan Senkbeil      
Gruppe 1-Gruppe:
Prüfungstermine
Semester Termin Prüfer/-in Parallelgruppe Datum Prüfungsform Beginn Anmeldefrist Ende Anmeldefrist Ende Abmeldefrist Infos zu Nachschreibterminen
SoSe 2020 01 Senkbeil, Karsten 30.09.2020 Semesterende 30.09.2020 30.09.2020


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Senkbeil, Karsten, Dr. verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Master M.A. IIM SWIK
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
MSIK-M43 IIM-SWIKK4-3: Identität und Performativität in kulturellen Ausdrucksformen
0ERA-4LP Veranstaltungen mit 4 Credits f. ausl. Programmstud. (ERASMUS)
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Interkulturelle Kommunikation
Inhalt
Literatur

Wird im Seminar ausgewiesen und in Auszügen per Learnweb zur Verfügung gestellt.

Bemerkung

Dieses Seminar bedient zwei Teilmodule des M.A. IIM-SWIKK: Modul 2-3 "Sprachliches Handeln in Institutionen der Wirtschaft" und Modul 4-3 "Identität und Performativität in kulturellen Ausdrucksformen."

Sie haben bei Teilnahme an diesem Seminar die Möglichkeit für eines oder auch beide Module Credit Points zu sammeln, in letzterem Fall natürlich verbunden mit entsprechend höherem Arbeitsaufwand. Details zur
Organisation und zu den Anforderungen für Studien- und ggfs. Prüfungsleistungen in diesem Seminar werden in der ersten Seminarsitzung besprochen.

Lerninhalte

Um der Ganzheit von Werbekommunikation, bestehend aus Bild und Text, näher zu kommen, blicken wir in diesem Seminar interdisziplinär aus sprachwissenschaftlich-funktionalpragmatischer sowie
kulturwissenschaftlich-semiologischer Perspektive auf den Gegenstand. In einer Kombination aus Diskursanalyse und Semiologie soll so die tiefgehende wissenschaftliche Analyse des Gegenstands Werbung ermöglicht werden.

Zielgruppe

Foreign students (ERASMUS and others) very welcome; very good language skills in both English and German will be necessary to participate.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2020 , Aktuelles Semester: WiSe 2020/21
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit