Borchert, M. (1998). Was unterscheidet Freie Alternativschulen von anderen reformpädagogischen Schulen?. In M. Borchert & M. Maas (Hrsg.), Freie Alternativschulen. Die Zukunft der Schule hat schon begonnen (S. 36- 82). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Idel, T.- S. & Ullrich, H. (2008). Reform- und Alternativschulen. In: W. Helsper & J. Böhme (Hrsg.), Handbuch der Schulforschung (2. durchges. Aufl., S. 367- 387). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Meisterjahn-Knebel, G. & Eck, P. (2012). Montessori-Schulen. In: H. Ullrich & S. Strunck (Hrsg.), Private Schulen in Deutschland. Entwicklungen - Profile - Kontroversen (S. 79- 96). Wiesbaden: Springer VS.
Ullrich, H. (2012). Freie Walddorfschulen. In H. Ullrich & S. Strunck (Hrsg.), Private Schulen in Deutschland. Entwicklungen - Profile - Kontroversen (S. 61- 78). Wiesbaden: Springer VS.
|